Uncategorized

Rezension zu “Ophelia Scale – Der Himmel wird beben” (02) von Lena Kiefer

– unbezahlte WERBUNG: Verlinkungen, Rezensionsexemplar, Markennennung/-erkennung –

ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 2. Band!

Scham. Sehnsucht. Bedauern. Einsamkeit.

Bibliographische Angaben

Originaltitel: Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Autorin: Lena Kiefer
Erscheinungsdatum: 26.08.2019
Verlag: cbj Jugendbuch
Genre: Jugendbuch, Scifi, Near-Future
Seiten: 496

Reihe – Ophelia Scale (Trilogie)

  1. Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
  2. Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
  3. Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen

Klappentext

Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden – zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.
(Quelle: cbj Jugendbuch/ Randomhouse)

Erster Satz

Eins.

Meine Meinung

3 Wochen später in Zelle. Allein, einsam. So finden wir Ophelia direkt am Anfang der Geschichte vor. Nach ihrem Selbstmordversuch ist nichts mehr wie es war. Gefangen von den Schakalen versauert sie nun in der Zelle, doch dabei bleibt es nicht. Denn der Chef des Geheimdienstes hat einiges mit ihr vor. Sie soll als Spionin für die Regierung bei ReVerse eingeschleust werden und trifft dort auf alte Bekannte, aber auch neue Gesichter… Mehr möchte ich euch nicht verraten. 🙂

Nein, es gab keinen Ausweg. Ich war heimtlos, ziellos, sinnlos. Und dazu bald tot.

Der Schreibstil von Lena Kiefer war wieder einmal atemberaubend gut. Ich wusste überhaupt nicht mehr, ob ich die Geschichte durchsuchten möchte oder ob ich sie mir aufhebe, weil sie so gut ist. 😀 Ophelia ist wirklich Badass! Ich mag es total wie sie tickt und ihre Denkweise finde ich total spannend. Sie löst Probleme blitzschnell und hat einfach einiges auf dem Kasten. Wirklich bewundernswert.

Was mich ansonsten gut gefällt ist die Beziehung zwischen Lucien und Ophelia. Die beiden sind gleichauf. Keiner ist das Mauerblümchen oder der Erfahrenere. Sie ergänzen sich perfekt und sind meiner Meinung nach bereits im ersten Band ein super Team gewesen. Ich war von Anfang an Team Lucien statt Team Knox. 😉 Solch eine Liebe findet man nämlich nicht in jedem Jugendbuch. 🙂

Da war keine Leere, keine Gleichgültigkeit, da war alles.

Nachdem Ophelia nun bei ReVerse aufgetaucht ist wird die Geschichte durch geschickte und unerwartete Wendungen immer spannender. Zudem bin ich immer noch fasziniert von dieser Zukunft in der die Geschichte spielt. Es ist einfach (fast) alles möglich! Auch von der OmnI bin ich nach wie vor fasziniert. Die ist einfach eine so krasse KI, dass haut mich echt aus den Socken. Mittlerweile wissen wir, dass es auf einen PointOut hinausgelaufen wäre, wenn die Abkehr nicht wäre einberufen worden und auch, dass der König seine Gründe für die Abkehr hatte. Allerdings erfahren wir noch mehr Geheimnisse in diesem Band. Es werden welche gelüftet, aber es entstehen auch neue. Fragen über Fragen, die dann aber hoffentlich im nächsten Band aufgeklärt werden. 🙂 Übrigens endet die Geschichte ebenfalls mit einem seeeehr fiesen Cliffhanger!

Fazit

Ein Abenteuer der Extaklasse und besser als jeder Actionfilm! In diesem Buch findet ihr Liebe, Verlust, eine intelligente Handlung mit starken Charakteren. Ich bin auch nach Band 2 immer noch total gefesselt und kann das Finale kaum erwarten!

Vielen lieben Dank an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar!

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.

Eure Neni 


Die Besprechung wurde ebenfalls auf den nachfolgenden Plattformen veröffentlicht: Lovelybooks | Goodreads | LesejuryAmazon


Weitere Titel von Lena Kiefer, welche ich auf meinem Blog besprochen habe:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen (01)

Teile diesen Beitrag auf
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu