Neuzugänge

Neuzugänge Juli 2018

– unbezahlte Werbung: Markennennung/-erkennung, Verlinkungen, Rezensionsexemplare –

Hallöchen ihr Sonnenscheine!

früher als sonst gibt es diesen Monat meine Neuzugänge und zwar sind wieder 9 Bücher bei mir eingezogen!

Kommen wir zum Punkt. Einziehen durften die nachfolgenden Bücher:

Im Licht der Nacht von Mara Lang

Screenshot_2018-08-09-22-04-39-1Reihe: Einzelband
Genre: Fantasy, Romantasy, Jugendbuch

Verlag: Mara Lang (Nova MD)

Klappentext: Tanzen ist ihre Leidenschaft. Doch dann gerät sie in die Fänge der Nacht.

Sie verstand kaum, was er flüsterte: »Pro Kuss eine Wahrheit.«
»Deal.« Ich hoffe, es gibt eine Million Wahrheiten.

Hip-Hop, Jazzdance, Ballett – für die 18-jährige Alicia geht ein Traum in Erfüllung, als sie einen Ausbildungsplatz an der renommierten Dance Academy auf Schloss Tarnek ergattert. Die Spukgeschichten um das alte Gemäuer ziehen sie in ihren Bann, genau wie der mysteriöse Jannes. Schon beim ersten Tanz lässt er ihr Herz schneller schlagen. Aber Jannes ist nicht bloß attraktiv, sondern auch maßlos arrogant und undurchschaubar. Welche Dämonen verfolgen den Jungen mit den Sternenglanzaugen? Fasziniert von der Dunkelheit, die Jannes umgibt, kommt Alicia einem Geheimnis auf die Spur, das sie in tödliche Gefahr bringt …

Es handelt sich um eine Neuauflage des 2015 bei Impress erschienenen E-Books „Im Licht der Nacht“.
(Quelle)

Nachdem ich Almost a Fairy Tale – Verwunschen (01) von der Autorin gelesen habe und es das obige E-Book umsonst gab, musste ich einfach zuschlagen. 🙂 Ich finde es zudem außergewöhnlich, dass es im Romantasy Bereich auch mal um das Thema tanzen geht und wüsste nicht, solch ein Buch mal irgendwann entdeckt zu haben.

Firelight Trilogie von Sophie Jordan

4303
(Quelle)

Reihe: Firelight-Trilogie; 1. Firelight – Brennender Kuss, 2. Firelight – Flammende Träne, 3. Firelight – Leuchtendes Herz
Genre: Fantasy, Romantasy
Verlag: Loewe

Klappentext zum 1. Band: Wenn deine große Liebe dein größter Feind ist.

Als Jacinda dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen zum ersten Mal gegenübersteht, bedeutet das fast ihren Tod. Denn Will ist ein Drachenjäger – und Jacinda ist eine Draki, ein Mädchen, dass sich in einen Feuer speienden Drachen verwandeln kann.
In ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher, doch dann muss sie in eine andere Stadt ziehen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder …
(Quelle)

Solch ein Buch über Drachen/Gestaltwandler und Drachenjäger habe ich bisher noch nicht gelesen und daher durfte nun die gesamte Trilogie bei mir einziehen. Besonders toll: Ein Band in der Hardcoverausgabe hat nur 5 € gekostet! 🙂 Da ich nur gutes darüber höre habe ich einfach mal zugeschlagen. Zudem kenne ich den Schreibstil von Sophie Jordan bereits durch die Infernale-Dilogie und bin mir ziemlich sicher, dass mir auch diese Reihe gefallen wird.

Elian und Lira – Das wilde Herz der See von Alexandra Christo

Screenshot_2018-08-02-23-06-33-1Reihe: Einzelband
Genre: Fantasy, Jugendbuch, High-Fantasy
Verlag: dtv

Klappentext: Eine Fantasywelt, so betörend wie ein Sirenenlied – düster, romantisch und voller Sogkraft
Lira ist die Tochter der Meereskönigin. Jahr für Jahr ist sie dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Doch dann begeht sie einen Fehler und ihre Mutter verwandelt sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt Lira ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs. Doch das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er macht Jagd auf Sirenen, vor allem auf die eine, die so vielen Prinzen bereits das Leben genommen hat. Als er eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er zunächst nicht, wen er da an Bord geholt hat. Bald wird aus Misstrauen jedoch Leidenschaft und das Unerwartete geschieht – die beiden verlieben sich ineinander.
(Quelle)

Vielen liebe  Dank an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar! Es war für mich DIE Neuerscheinung im Juli und ich habe es bereits gelesen und geliebt. Zu meiner Rezension.

Izara: Stille Wasser (02) von Julia Dippel

produkt-8254
(Quelle)

Reihe: Izara-Trilogie (?); Izara: Das ewige Feuer (01); Izara: Stille Wasser (02); 
Genre: Fantasy, Romantasy
Verlag: Thienemann-Esslinger

ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 2. Band!
Klappentext: 
Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …
(Quelle)

Bei diesem neuen E-Book handelt es sich ebenfalls um ein Rezensionsexemplar, welches ich über NetGalley erhalten habe. Vielen lieben Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag! Band 1 ist bereits letzten Monat bei mir eingezogen und leider noch ungelesen, aber ich hoffe, dass das bald nicht mehr so ist.

Racheopfer von Ethan Cross

b0142a4facf8dca4
(Quelle)

Reihe: Einzelband/Vorgeschichte zur Shepherd-Reihe
Genre: Thriller
Verlag: Bastei Lübbe

Klappentext: Francis Ackerman jr. blickte dem Wolf in die Augen. Er empfand eine merkwürdige Verwandtschaft zu dem Tier. Sie beide waren in eine Welt geboren, in der es ihnen bestimmt war, die Bösen zu sein, und keiner von ihnen konnte etwas dagegen tun. Keiner konnte sein Wesen ändern. Es war bedeutungslos, ob Ackerman mehr sein wollte, als er war. Die Welt hatte ihm seine Rolle zugewiesen, und die Menschen hatten bestimmte Erwartungen an ihn.
Nun denn: Er würde den Zuschauern geben, wonach sie verlangten.
(Quelle)

Über NetGalley habe ich ebenfalls dieses E-Book als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen lieben Dank an Bastei Lübbe an dieser Stelle! Bereits “Ich bin die Nacht” hat mir unglaublich gut gefallen und nun sollen wir erfahren, wie Francis Ackerman jr. zu dem geworden ist, was er nun ist. Ich bin gespannt!

Fire Queen (02) von Vanessa Sangue

Screenshot_2018-08-09-22-05-16-1Reihe: Cosa Nostra-Dilogie; Cold Princess (01); Fire Queen (02)
Genre: Erotik, Liebesroman
Verlag: LYX

ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 2. Band!
Klappentext: 
Ich habe dir vertraut …

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen – und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga – und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen – ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt …
(Quelle)

Scharf wie Chili ist Madox hoffentlich auch in diesem Band und daher freue ich mich sehr, dass mir der LYX Verlag ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Vielen lieben Dank! 🙂 Der erste Band hat mir sehr gefallen und eine Rezension findet ihr hier. Ich bin gespannt, wie die Dilogie nun enden wird.

Verfolgung: Die Kinder der Götter (02) von Aurelia Velten

Screenshot_2018-08-09-22-05-29-1Reihe: Die Kinder der Götter-Trilogie (?); Rache (01); Verfolgung (02)
Genre: Romantasy
Verlag: Hippomonte

Klappentext: „Wenn man sich komplett verloren hat, ist es schwer, zwischen verschiedenen Wegen zu entscheiden – selbst wenn beide davon nach Hause führen.“
– Alecto, eine der drei Furien
Alecs wurde verraten, unschuldig in den Tartaros, die Hölle der griechischen Mythologie, geworfen. Doch das lässt die Furie nicht so einfach auf sich sitzen – nun ist sie frei, wahnsinniger als je zuvor und brennt darauf, den Verräter zu jagen. 
Wenn da nur nicht Cal der Hundertarmige wäre, der meint, sie auf ihrer Reise beschützen zu müssen. Er ist so schnell, dass es so aussieht, als hätte er unnatürlich viele Gliedmaßen, was es Alecs unmöglich macht, ihn abzuschütteln. 
Vor langer Zeit hat Alecs gelernt, dass sie niemandem trauen kann. Doch je mehr Zeit sie mit Cal verbringt, desto näher kommen sie sich und desto schwerer fällt es Alecs, ihr Geheimnis vor ihm zu verbergen.

Der Hippomonte Verlag hat mir das Buch zur Buchvorstellung auf Instagram zur Verfügung gestellt und ich finde auch, dass sich der Klappentext super anhört. Leider handelt es sich um einen 2. Band und den ersten kenne ich noch nicht, ABER angeblich kann man die Teile unabhängig voneinander lesen. Ich hoffe, dass dies auch stimmt.

Screenshot_2018-08-09-22-04-57-1

Mein SuB wächst und gedeiht, aber ich kann einfach nicht widerstehen! 😀

Wie viele Bücher sind bei euch letzten Monat eingezogen?
Seid ihr zufrieden mit eurer Ausbeute?

Eure Neni 

Teile diesen Beitrag auf
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu