Neuzugänge

Neuzugänge August 2018

– unbezahlte Werbung: Markennennung/-erkennung, Verlinkungen, Rezensionsexemplare –

20180912_120738Hey Bücherwürmer,

letzten Monat sind ganze 7 Bücher bei mir eingezogen. Das geht eigentlich noch, wenn ich mir den September bisher so anschaue. 😀 😀 Aber das erfahrt ihr dann nächsten Monat. 😛  Immerhin sind es diesen Monat 2 Bücher weniger als im Juli. 🙂

Auf los geht’s los:

Vox von Chistina Dalcher

u1_978-3-10-397407-2
(Quelle)

Reihe: Einzelband
Genre: Roman
Verlag: S. Fischer

Klappentext: Als die neue Regierung anordnet, dass Frauen ab sofort nicht mehr als hundert Wörter am Tag sprechen dürfen, will Jean McClellan diese wahnwitzige Nachricht nicht wahrhaben – das kann nicht passieren. Nicht im 21. Jahrhundert. Nicht in Amerika. Nicht ihr.
Das ist der Anfang.
Schon bald kann Jean ihren Beruf als Wissenschaftlerin nicht länger ausüben. Schon bald wird ihrer Tochter Sonia in der Schule nicht länger Lesen und Schreiben beigebracht. Sie und alle Mädchen und Frauen werden ihres Stimmrechts, ihres Lebensmuts, ihrer Träume beraubt.
Aber das ist nicht das Ende.
(Quelle)
Für Sonia und alle entmündigten Frauen will Jean sich ihre Stimme zurückerkämpfen.

Das E-Book ist bei mir eingezogen, weil ich mir eine Welt, in der Frauen nur 100 Wörter sprechen dürfen, überhaupt gar nicht vorstellen kann. Daher habe ich es direkt bei NetGalley angefragt. Es handelt sich hierbei dementsprechend um ein Rezensionsexemplar. 🙂 Ich habe schon viel über das Buch gehört und immer wieder sieht man auf Social Media Bilder dazu, deswegen hoffe ich es zeitnah lesen zu können. 

Rosen und Knochen (01) von Christian Handel

20180901_190242Reihe: Die Hexenwald Chroniken
Genre: Fantasy/ Fairytale-Fantasy
Verlag: Drachenmond

Klappentext: Fürchtest du dich, bei Mondschein das Grab einer Hexe zu betreten?
Unter den Decknamen Schneeweißchen und Rosenrot ziehen die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose durch die Lande. Sie bekämpfen Trolle, retten Jungfrauen vor Wassermännern und vertreiben Kobolde aus Mühlen und Bauernhäusern.

Als sie von den Bewohnern eines kleinen Dorfs angeheuert werden, den spukenden Geist einer Hexe unschädlich zu machen, geraten sie allerdings in ein alptraumhaftes Abenteuer, das sie an ihre Grenzen führt. Und das ein gut gehütetes Geheimnis ans Licht bringt, das eine von ihnen vor der anderen gern für immer verborgen hätte …
(Quelle)

Klingt der Klappentext nicht einfach schon düster und märchenhaft? Ich bin ein riesen Fan düsterer Fantasy und das Buch habe ich in 2 Tage durchgelesen. Es ist nicht dick, aber es hat mir unglaublich gut gefallen, wie ihr auch in meiner Rezension dazu nachlesen könnt. 🙂 Gekauft habe ich es mir bei meinem ersten Treffen mit Debbie von Lunatic Booklover und Tanja von tanjas.bookish.view, da die beiden mir das Buch empfohlen haben.

Die Raben Saga (01 – 05) von Marcel Weyers

Reihe: Die Raben Saga (Pentalogie)
Genre: Fantasy
Verlag: Independently published 

Klappentext: Als die siebzehnjährige Abigail Willows auf den mysteriösen Corvus Raven trifft, ahnt sie noch nichts von dem Chaos, in das er sie und ihre Welt stürzen wird. Hexen, Zeitreisende und eine düstere Rabengestalt sind da die geringsten Probleme. Auf ihren Reisen durch die Zeit erfährt Abigail mehr über den Ursprung der Familie Willows und von einem fürchterlichen Fluch, der schon bald das Salem des 21. Jahrhunderts bedrohen wird. Alle fünf Bände der Raben-Saga zusammengefasst in einer Ausgabe. Erlebe die komplette Geschichte von Abigail und Corvus mit exklusivem Bonusinhalt und einem erweiterten Epilog. Was hat es nur mit den „Stimmen aus dem Nichts“ auf sich? Erstmals könnt ihr die gesamte Handlung in einem Buch lesen und mehr Hintergrundinformationen zur Entstehung der Serie erfahren. Die ultimative Ausgabe für alle Raben-Fans! Dieses Buch enthält alle fünf Bände der Raben-Saga: 1. Rabenblut – In dunkelster Nacht erwacht 2. Rabentränen – Bis Mitternacht verloren 3. Rabengift – Auf ewig verdammt 4. Rabentod – Im Mondlicht gestorben 5. Rabenparadox – Wem die Stunde schlägt
(Quelle)

Die Hexen Saga (01 – 05) von Marcel Weyers

20180912_134611

Reihe: Die Hexen Saga (Pentalogie)
Genre: Fantasy
Verlag: Independently published 

Klappentext: Lange bevor Abigail Willows und Corvus Raven im 21. Jahrhundert für Chaos in Salem sorgen, erzählen vier Hexen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, ihre Lebensgeschichte. Im Salem des 17. Jahrhunderts sind die Hexenprozesse in vollem Gange – Emily, Rose, Elizabeth und Mary sind Schlüsselfiguren in dieser Zeit, ihre Schicksale eng miteinander verflochten. Welche Auswirkungen werden ihre Taten auf die Zukunft haben? Alle vier Bände der Hexen-Saga zusammengefasst in einem Buch. Mit exklusiven Bonusinhalten und einer komplett neuen Geschichte aus Sicht des Hexenjägers ist dies die ultimative Sammelausgabe für alle Fans der Reihe. Die Hexen-Saga ist ein Spin-off der Raben-Saga und ergänzt diese mit Hintergrundinformationen zu verschiedenen Charakteren, die in der Raben-Saga eine wichtige Rolle spielen. Dieses Buch enthält alle vier Bände der Hexen-Saga: 1. Hexenzauber – Ewige Einsamkeit 2. Hexenfluch – Welkende Rose 3. Hexenfeuer – Lodernder Hass 4. Hexenstunde – Unsterbliche Liebe Zusätzlich eine exklusive Mini-Episode aus der Sicht des Hexenjägers: 5. Hexenjäger – Zerbrochene Träume
(Quelle)

Der Autor hat angefragt, ob ich seine Bücher bei Instagram vorstellen würde und daher sind diese als Rezensionsexemplar bei mir eingetrudelt. Die Klappentexte der beiden Bände finde ich nämlich ziemlich ansprechend und ich mag Hexen auch einfach sehr gern. 🙂 Daher bin ich gespannt, was mich bei dieser Reihe erwartet und ich hoffe wirklich sehr, dass mir die beiden Sagen gefallen.

Madness – Das Land der tickenden Herzen von Maja Köllinger

20180901_195204Reihe: Einzelband
Genre: Fantasy
Verlag: Drachenmond

Klappentext: “Ich hätte wissen müssen, dass es keine gute Idee war, dem Kaninchen quer durch London zu folgen.
Doch wer hätte denn ahnen können, dass dieses seltsame flauschig weiße Ding mit der Taschenuhr mich hierher bringen würde? Ich meine, wo bin ich hier überhaupt?
Die Bäume bestehen aus Kupfer und ihre Blätter wiegen schwer wie Blei. Überall schwirren Käfer mit Flügeln aus Glas umher und am Firmament drehen sich gigantische Zahnräder, als würden sie allein diese Welt in Bewegung halten. Und dann … ist da noch Elric. Ein Junge, aus dem ich einfach nicht schlau werde und der so herz- und emotionslos scheint. Doch ich bin entschlossen, sein Geheimnis zu lüften, um zu erfahren, was der Grund für seine Gefühlskälte ist.
Oh, und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich bin übrigens Alice. Und wie es scheint, bin ich im Wunderland gelandet… kennst du vielleicht den Weg hinaus?”
(Quelle)

Auch wieder eine Empfehlung von Debbie und Tanja, aber auch viele andere haben dieses Buch gelesen und waren begeistert. Ich bin zwar kein großer Alice im Wunderland Fan, aber ich freue mich sehr auf diese Steampunk Alice Geschichte. 🙂

Du wolltest es doch von Louise O’Neill

20180909_211132Reihe: Einzelband
Genre: Jugendbuch
Verlag: Carlsen

Klappentext: Emma ist hübsch und beliebt, die Jungs reißen sich um sie. Und sie genießt es, versucht, immer im Mittelpunkt zu stehen: Das Mädchen, das jeden herumkriegt. Bis sie nach einer Party zerschlagen und mit zerrissenem Kleid vor ihrem Haus aufwacht. Klar, sie ist mit Paul ins Schlafzimmer gegangen. Hat Pillen eingeworfen. Die anderen Jungs kamen hinterher. Aber dann? Sie erinnert sich nicht, aber die gesamte Schule weiß es. Sie haben die Fotos gesehen. Ist Emma wirklich selber schuld? Was hat sie erwartet – Emma, die Schlampe in dem ultrakurzen Kleid?
(Quelle)

Dieses Buch habe ich über NetGalley als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen und mich sehr darüber gefreut. Da es ein schweres Thema ist, habe ich es mit ein paar anderen Mädels aus meiner Bookloverpowertruppe gelesen und es tat unglaublich gut. Das Thema konnte man so direkt auch aufarbeiten. 🙂 Zu meiner Rezension.

Das Gold der Krähen (02) von Leigh Bardugo

20180912_140251Reihe: Glory or Grave (Dilogie)
Genre: Fantasy/ High-Fantasy
Verlag: Knaur

ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 2. Band!
Klappentext: Sechs unberechenbare Außenseiter – ein unerreichtes Ziel – Rache! Das Abenteuer geht weiter!
Ein Dieb mit der Begabung, die unwahrscheinlichsten Auswege zu entdecken
Eine Spionin, die nur »das Phantom« genannt wird
Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache
Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben
Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann
Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff
Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart spektakulärer Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie jedoch bitterer Verrat, als sie nach Ketterdam zurückkehren. Haarscharf kommen die Krähen mit dem Leben davon, Kaz’ Geliebte Inej gerät in Gefangenschaft. Doch Kaz trägt seinen Spitznamen »Dirtyhands« nicht ohne Grund – von jetzt an ist ihm kein Deal zu schmutzig und kein Risiko zu groß, um Inej zu befreien und seinen betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten.
(Quelle)

Nachdem mir der 1. Band, Das Lied der Krähen, bereits so gut gefallen habe, freue ich mich sehr, dass ich den 2. Band nun als Rezensionsexemplar lesen darf. Bald kommt auch noch mehr zu dem Buch auf euch zu, aber was genau, dass verrate ich noch nicht. 😛 Meine Rezension zum 1. Band findet ihr hier.

20180912_120829

Soooo, das waren nun meine Neuzugänge. 🙂

Sind einige der Bücher vielleicht auch bei euch eingezogen oder habt ihr eines der Bücher schon gelesen?

Eure Neni 

Teile diesen Beitrag auf
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu