Neuerscheinungen

Neuerscheinungen Oktober 2018 – Hilfe, sind das viele tolle Bücher! Oder auch: Tschüss Geld!

– unbezahlte Werbung: Verlinkungen, Markennennung/-erkennung –

Hey meine Lieben,

es wird wieder Zeit für die Neuerscheinungen des nächsten Monats und wie immer (kurz vor der Buchmesse), hauen die Verlage eine Neuerscheinung nach der nächsten raus! 😀 Daher werde ich euch heute einige Bücher vorstellen. Ich freue mich auf ein paar der Neuerscheinungen schon total! So viele tolle Bücher erscheinen und ich komme einfach mit dem Lesen nicht hinterher… :'(

Sollte euch ein Buch interessieren, dann klickt einfach auf “Quelle” und ihr gelangt zur Verlagsseite, wo ihr dann alle weiteren Infos erfahrt. 🙂

Viel Spaß beim Stöbern!

Erscheinungsdatum 01.10.2018

Das Herz der Kämpferin – Adrienne Young

9783959672481
(Quelle)

Klappentext: Sie ist zur Kämpferin erzogen worden, und als Tochter des Clan-Führers würde die 17-jährige Eelyn jederzeit ihr Leben für ihre Familie und ihre Freunde geben. Während einer Schlacht gegen die verfeindeten Riki glaubt sie zu träumen. Denn Eelyn sieht ihren totgeglaubten Bruder – wie er an der Seite eines kühnen Riki kämpft. Weder ein Pfeil im Arm noch ein Schwerthieb könnte Eelyn so schwer treffen wie der Verrat ihres Bruders. Sie selbst würde sich niemals mit dem Feind verbünden. Auch nicht wenn sie sich verliebt. Und selbst dann nicht wenn es den Untergang der Clans bedeutet. Oder?
(Quelle)

Little Library Cookbook: 100 Rezepte aus den schönsten Romanen der Welt – Kate Young

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Young_KLittle_Library_Cookbook_188725.jpg
(Quelle)

Klappentext: Dieses Buch ist ein Fest für Bücherfreunde und Genießer und somit das perfekte Geschenk.
Einmal von Paddington Bärs Marmelade naschen? Oder doch lieber ein Stück neapolitanische Pizza, wie sie Elena Ferrante für »Meine geniale Freundin« ersonnen hat? Und wie mag wohl das Hühnchen in Estragon aus »Anna Karenina« schmecken? Das Little Library Cookbook ist eine Sammlung unwiderstehlicher Rezepte aus den schönsten Romanen der Welt. Kate Young, die einen erfolgreichen Kochblog betreibt, hat hier eine Sammlung von erlesenen Köstlichkeiten zusammengestellt, angereichert mit persönlichen Erlebnissen, Tipps und wunderschönen Bildern. 
(Quelle)

Für immer dein Prinz – Eine schokozarte Schneeromanze – Stephanie Kate Strohm

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Strohm_SFuer_immer_dein_Prinz_188958.jpg
(Quelle)

Klappentext: So süß wie eine Tasse Schokolade an einem verschneiten Winterabend
Als kleiner Schwester der allzeit perfekten, amtierenden Miss Mississippi geht der 16-jährigen Dylan das Leben manchmal echt auf den Keks. Doch als diese auch noch in DER globalen Glamour-Show die Hand eines knackigen schottischen Lords gewinnt, öffnet sich für Dylan das Portal zur Hölle namens Reality-TV. Die Produktionsfirma verfrachtet die ganze Familie über die Weihnachtsferien nach Schottland und jede Peinlichkeit der Brautjungfer Dylan wird gnadenlos herangezoomt. Einziger Trost ist der reizende Trauzeuge Jamie, der mit seinen verrückten und ziemlich romantischen Ideen das perfekte Gegenmittel zu all dem völlig abgedrehtem Trubel bereithält …
(Quelle)

Talon – Drachenschicksal – Julie Kagawa (5)

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Kagawa_J_Talon_Drachenschicksal_5_191775.jpg
(Quelle)

ACHTUNG SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 5. Band!
Klappentext:
Das mutige Drachenmädchen Ember hat sich entschieden: gegen Riley und für Garret, ihren Sankt-Georgs-Ritter. Auch wenn sie weiß, dass er nur ein kurzes Menschenleben hat und sie ihn für immer verlieren könnte. Denn der große Kampf gegen Talon steht bevor: Ember, Garret und der rebellische Riley brechen noch einmal zusammen zu einer gefährlichen Mission auf. Es gilt, die letzten mächtigen Drachen zu finden, die vielleicht bereit sind, es mit Talon aufzunehmen. Doch der Weg zu ihrem Versteck könnte die drei das Leben kosten. Und sie haben nur eine Chance, wenn sie einander bedingungslos vertrauen …
Die Stunde der Entscheidung bricht an – das Schicksal aller freien Menschen und Drachen steht auf dem Spiel.
(Quelle)

Erscheinungsdatum 02.10.2018

Caraval – Legendary – Stephanie Garber (02)

(Quelle)

ACHTUNG SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 2. Band!
Klappentext:
Donatella Dragna hatte kaum Zeit, sich an ihr neues Leben bei den Caraval-Schauspielern zu gewöhnen, als sie erfährt, dass Caraval-Master Legend die Aufführung eines neuen Spiels plant. Inmitten der Vorbereitungen spielt Donatella jedoch ein anderes, ebenso tödliches Spiel: Sie hat Schulden und es ist an der Zeit, diese zu begleichen. Wenn Donatella die Freiheit behalten will, die sie und ihre Schwester Scarlett sich so hart erkämpft haben, muss sie den Master von Caraval hintergehen. Donatella weiß, dass Legend gefährlich ist, doch sie lässt sich auf sein Spiel ein. Und obwohl sie sich geschworen hat, dass sie sich nie verlieben wird, ist ihr Herz plötzlich genauso in Gefahr wie ihr Leben …
(Quelle)

Die Krone der Dunkelheit – Laura Kneidl (01)

https://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-10003765.jpg
(Quelle)

Klappentext: Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.
Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.
Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird…
(Quelle)

Dämonentage – Nina MacKay

https://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-10004107.jpg
(Quelle)

Klappentext: An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht und Angst. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse, jedoch offenbar sichere Villa eingeladen. Mit Freunden, unter denen auch ihr heimlicher Schwarm Eloy ist, will Adriana die Dämonentage dort verbringen. Doch etwas scheint anders als sonst. Mehrere Alpha-Dämonen schließen sich zusammen und gehen erstmals organisiert gegen Menschen vor. Was wollen sie von Adriana? Und warum ist der Halbdämon Cruz auf sie angewiesen? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.
(Quelle)

The dead list – Jennifer L. Armentrout

https://www.piper.de/uploads/import/produkte/produkt-10004569.jpg
(Quelle)

Klappentext: Eine teuflisch grinsende Clownsmaske auf dem Bett, ein toter Vogel im Rucksack und unheimliche Schatten, die sie verfolgen. Seit Ella eines Nachts auf dem Nachhauseweg von einem maskierten Mann angegriffen wurde, lebt sie in ständiger Angst vor einem weiteren Überfall. Doch nicht nur Ella steht auf der Liste des Unbekannten. Als zwei Mädchen verschwinden und eine Leiche geborgen wird, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Mehr als jemals zuvor benötigt Ella den Beistand ihres Schwarms Jenson, denn nur in seinen starken Armen fühlt sie sich sicher. Aber der Killer spielt ein ausgeklügeltes Spiel …
(Quelle)

Erscheinungsdatum 07.10.2018

Nebelvermächtnis – Arne Kilian

(Quelle)

Klappentext: Dass Robert die Herbstferien bei seinem Onkel in dem verschlafenen Nest Loch verbringen soll, stimmt ihn alles andere als glücklich. Verborgen in einem Tal und von Moor umgeben, bestimmt dichter Nebel den Alltag des Dorfes. Robert entdeckt mitten im Nebel eine magische Stadt, die bislang vor den Blicken der Menschen verborgen war. Er ahnt weder, dass sein Leben einer höheren Bestimmung folgt, noch dass ihm bald eine bezaubernde Begegnung fast den Verstand rauben wird …
(Quelle)

Erscheinungsdatum 09.10.2018

Das Vermächtnis der Grimms: Wer hat Angst vorm Bösen Wolf? – Nicole Böhm

(Quelle)

Klappentext: Kristin Collins steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force, die Jagd auf den sogenannten Grimm macht – ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in die Welt der Menschen dringt und jeden mit Wahnvorstellungen verflucht, der über ihn liest.
Je tiefer Kris in die Märchen abtaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie. Schließlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann – und wer selbst Teil des Fluches geworden ist.
(Quelle)

Erscheinungsdatum 10.10.2018

Von Fuchsgeistern und Zauberlampen – Christian Handel (Hrsg.)

(Quelle)

Klappentext: Von Fuchsgeistern und Wunderlampen aus dem Drachenmond Verlag ist die dritte Märchenanthologie und vereint unter anderem mehrere orientalische und asiatische Kurzgeschichten von nationalen und internationalen Autoren und Autorinnen.
Drei Wünsche erfüllt ein Dschinn. Drei Prüfungen müssen Helden in Märchen bestehen. Zum dritten Mal laden wir euch ein in das magische Reich der Hexen und Lampengeister.

Durch klirrendkalte Winternächte wirbeln Schneefrauen, auf Sommerweiden treiben Windsbräute ihr gefährliches Spiel und tief unter dem Meeresspiegel verbergen sich ganze Königreiche.
Taucht ein in schillernde Welten voller Wunder und magischer Gefahren.
(Quelle)

Erscheinungsdatum 15.10.2018

Codename Rook – Die übernatürlichen Fälle der Agentin Thomas – Daniel O’Malley (01)

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/OMalley_DCodename_Rook_1_187666.jpg
(Quelle)

Klappentext: Die coolste, liebenswerteste und witzigste Heldin der Urban Fantasy.
»Der Körper, in dem Du steckst, hat einmal mir gehört.« Das ist sicherlich nicht das erste, was man lesen möchte, nachdem man aus einer tiefen Bewusstlosigkeit erwacht. Erst recht nicht, wenn man von Leichen umgeben ist und jede Erinnerung verloren hat. Doch Myfanwy Thomas findet sich in genau dieser Situation wieder, und ihr bleibt kaum eine andere Möglichkeit, als den Anweisungen der mysteriösen Briefschreiberin zu folgen. Aber kann sie ihr trauen? Ist Myfanwy wirklich ein Rook, eine ranghohe Agentin, die Großbritannien gegen übernatürliche Bedrohungen verteidigt? Sie wird es herausfinden …
(Quelle)

Der Tod so nah – Belinda Bauer

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Bauer_BDer_Tod_so_nah_188659.jpg
(Quelle)

Klappentext: Eve Singer braucht den Tod. Als Reporterin für eine »True Crime«-Sendung kann sie gar nicht schnell und nah genug an Mordopfer herankommen. Ihr Publikum lechzt nach immer neuen, immer blutigeren Reportagen. Aber die Konkurrenz schläft nicht, und Eve muss aufpassen, dass andere ihr nicht am Tatort zuvorkommen. Als ein Serienkiller sie kontaktiert und einlädt, die erste am Schauplatz seiner nächsten Taten zu sein, kann sie nicht widerstehen. Doch sie lässt sich auf ein gefährliches und unmoralisches Spiel ein, dessen Regeln nur der Mörder bestimmt …
(Quelle)

Outliers – Gefährliche Bestimmung: Die Suche – Kimberly McCreight (01)

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/McCreight_KOutliers_Die_Suche_1_188739.jpg
(Quelle)

Klappentext: Seit dem Tod ihrer Mutter zieht die 16-jährige Wylie sich immer mehr zurück. Erst ein Hilferuf ihrer verschwundenen Freundin Cassie lockt die menschenscheue Teenagerin aus der Reserve, denn sie spürt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Und es folgen weitere rätselhafte Nachrichten. Was steckt hinter Cassies Verschwinden? Warum befindet sie sich irgendwo in den Wäldern Maines? Wylie nimmt all ihren Mut zusammen und begibt sich mit Cassies Freund, dem umschwärmten Bad Boy Jasper, auf die Suche. Doch damit geraten auch sie beide in größte Gefahr – vor allem, als Wylie eine Seite an sich entdeckt, von der sie bisher nichts geahnt hat …
(Quelle)

Erscheinungsdatum 22.10.2018

Die Geheimnisse des Schattenmarktes: Die Bösen – Cassandra Clare, Robin Wasserman (06)

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/ClareWassermanDie_Boesen_S6_191512.jpg
(Quelle)

ACHTUNG SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 6. Band!
Klappentext:
Für die Schattenjägerin Céline Montclaire ist der Pariser Schattenmarkt ein geheimer Zufluchtsort. Hier sucht sie Schutz vor dem Leid, das ihr ihre Familie zufügt. Was sie nicht erwartet hatte, war, dort Valentine Morgenstern zu begegnen. Er verspricht ihr die Freiheit – und das Herz des Mannes, den sie heimlich liebt. Unter einer Bedingung natürlich. Denn auf dem Schattenmarkt gibt es nichts umsonst …
(Quelle)

Erscheinungsdatum 26.10.2018

Time School – Auf ewig uns – Eva Völler (03)

https://www.luebbe.de/cache/media/images/detail_product/images/ausgabe/2/6/9/0/8/8/8/403ec9f4d478b562.jpeg
(Quelle)

ACHTUNG SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 3. Band!
Klappentext:
Immer kam etwas dazwischen, aber nun hat es endlich geklappt: Anna und Sebastiano haben sich das Jawort gegeben! Doch als sie nach ihrer standesamtlichen Trauung gerade mit ihren Gästen eine Party feiern, geschieht das Unfassbare: Ein Zeitportal öffnet sich, und Sebastiano wird von ihrem Erzfeind Mr Fitzjohn entführt!
Anna ist außer sich vor Entsetzen. Wie soll sie Sebastiano jemals wiederfinden? Zum Glück bekommt sie aus unerwarteter Richtung den entscheidenden Hinweis, und sie schöpft Hoffnung. Doch sie weiß nur zu gut, worauf es Mr Fitzjohn eigentlich abgesehen hat – einen Schatz, den Anna um jeden Preis beschützen will: ihr ungeborenes Kind …
(Quelle)

So, jetzt ist aber Schluss! 😀 Ich hoffe es war vielleicht was für euch dabei! 🙂

Eure Neni 

Teile diesen Beitrag auf
Loading Likes...

4 Gedanken zu „Neuerscheinungen Oktober 2018 – Hilfe, sind das viele tolle Bücher! Oder auch: Tschüss Geld!“

    1. Vielen lieben Dank! 🙂
      Ich liebe diese Beiträge sehr und es ist immer wieder schön in den Vorschauen zu stöbern. 😀
      Viele liebe Grüße
      Neni <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu