Neuerscheinungen, Uncategorized

Neuerscheinungen November 2018 – Weniger ist mehr…oder?

Hey meine Lieben,

kaum ist die Messe vorbei, gibt es nur noch halb so viele Neuerscheinungen. Oder kommt nur mir das so vor? Aber nach der Messe ist ja bekanntlich vor der Messe, sodass uns spätestens im Frühjahr wieder unglaublich viele Titel erwarten werden. Dennoch habe ich euch ein paar Titel rausgesucht und damit lege ich auch direkt mal los. 🙂

Erscheinungsdatum 01.11.2018

Das gestohlene Herz der Anderwelt (Pan-Spin-off 2) – Sandra Regnier

(Quelle)

Klappentext: Mit der Existenz von Elfen kann Allison sich gerade so abfinden. Dass sie nun das Sterben eines ganzen magischen Reichs verhindern soll, ist da schon schwerer zu verkraften. Doch sie ist der Schlüssel und damit die Einzige, die es vermag, die Regenpforte zu schließen, sobald das Herz der Anderwelt wieder an seinem Platz ist. Dabei muss Allison erst einmal herausfinden, wie es um ihr eigenes Herz bestellt ist. Denn das wird nicht nur von dem gut aussehenden Wächter Finn erschüttert, sondern auch von einem dunklen Prinzen, mit dem sie mehr verbindet, als sie je geahnt hätte …
(Quelle)

Erscheinungsdatum 02.11.2018

Wie Eulen in der Nacht von Maggie Stiefvater

https://www.droemer-knaur.de/fm/48/978-3-426-52282-0_Druck.jpg
(Quelle)

Klappentext: Jeder träumt von einem Wunder, aber nicht jeder ist bereit dafür.
Wem nur noch ein Wunder helfen kann, der findet stets seinen Weg in die Wüste Colorados und zur außergewöhnlichen Familie Soria. Doch die Wunder der Sorias sind unberechenbar und wer sie aus eigener Kraft nicht vollenden kann, zahlt einen hohen Preis.
Auch Daniel Soria bewirkt diese Wunder mit der Ernsthaftigkeit und Hingabe, die es braucht. Doch dann bricht er die wichtigste Regel seiner Familie: Er mischt sich in ein Wunder ein. Dadurch entfesselt er eine Magie, die seinen Tod bedeuten könnte.
(Quelle)

Erscheinungsdatum 12.11.2018

Skulduggery Pleasant – Mitternacht – Derek Landy (11)

(Quelle)

Klappentext: Einen toten Mann bringt man nicht um!
Walküre hätte wirklich einen geeigneteren Baysitter finden können als ausgerechnet Omen Darkly. Nur für ein paar Stunden sollte Omen auf Walküres kleine Schwester aufpassen. Er sollte niemanden hereinlassen und möglichst nicht ans Telefon gehen. Aber als Walküre und Skulduggery nach Hause kommen, ist Alison verschwunden. Cadaverus Gant, Walküres alter Feind, hat sie entführt und exakt um 12 Uhr in der Nacht will er sie umbringen. Klar, dass Walküre alles versuchen wird, um Alison zu finden. Aber sie hat nur sechs Stunden Zeit. Sechs Stunden bis Mitternacht! 
(Quelle)

Drachenglut – Jonathan Stroud

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Stroud_JDrachenglut_190050.jpg
(Quelle)

Klappentext: Zwei Brüder im Kampf gegen das Böse
Als der 12-jährige Michael sich an einem heißen Sommernachmittag in den Hügeln herumtreibt, ahnt er nicht, dass tief darunter seit Jahrhunderten ein gewaltiger Drache ruht. Gebannt dorthin durch ein keltisches Steinkreuz. Doch nun regt sich der Drache – er ergreift von Michael Besitz und nicht nur von ihm! Die Drachenjünger drohen, in dem kleinen Dorf die Macht zu übernehmen. Michael zur Seite steht allein sein Bruder, der ihn retten möchte. Ein atemberaubender Kampf zwischen Gut und Böse beginnt …
(Quelle)

Erscheinungsdatum 19.11.2018

Zusammen ist der schönste Ort – Judith Knigge

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Knigge_JZusammen_ist_der_schoenste_Ort_187754.jpg
(Quelle)

Klappentext: Wer glücklich sein will braucht Mut – denn manchmal können Veränderungen wunderbar sein!
Nach dem Tod ihres Mannes zieht es Dagmar den Boden unter den Füßen weg – noch dazu muss sie erfahren, dass Heinrich ihr nur Schulden hinterlassen hat. Das große Haus muss verkauft werden, doch Dagmar will nicht so schnell aufgeben. Voller Tatendrang entschließt sie sich, einzelne Zimmer unter zu vermieten. Heraus kommt eine bunt gemischte WG von Personen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Für Dagmar und ihre neuen Mitbewohner ergeben sich damit nicht nur neue Herausforderungen, sondern vor allem ganz neue Lebenswege. Und das Schicksal einer ganz besonderen Bewohnerin schweißt sie alle enger zusammen, als sie jemals geahnt hätten …
(Quelle)

Elfenkrone – Holly Black (01)

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Black_HELFENKRONE_01_186743.jpg
(Quelle)

Klappentext: Sie sind schön wie das Feuer und gnadenlos wie Schwerter – bis ein Mädchen ihnen Einhalt gebietet …
»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest. Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe…« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will…
(Quelle)

Die Geheimnisse des Schattenmarktes: Mein verlorenes Land – Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan (07)

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/ClareBrennanMein_verlorenes_Land_S7_192874.jpg
(Quelle)

ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um den 7. Band!
Klappentext: Alec Lightwood, Lebenspartner des Obersten Hexenmeisters von Brooklyn und Vater eines Hexenjungen, wird für eine dringende geheime Mission nach Buenos Aires gerufen. Doch anders als es Brauch ist, heißen ihn die dortigen Schattenjäger nicht gerade willkommen. Zuerst glaubt Alec, dass seine Begleiterin Lily Chen, Oberhaupt des New Yorker Vampirclans, der Grund dafür ist. Bis ihm jemand im Verborgenen des Schattenmarktes ein dunkles Geheimnis anvertraut …
(Quelle)

Erscheinungsdatum 30.11.2018

Kiranmalas Abenteuer – Das Geheimnis des Schlangenkönigs – Sayantani DasGupta (01)

(Quelle)

Klappentext: Ein mutiges Mädchen mit überraschender Vergangenheit, zwei indische Prinzen mit schwierigem Auftrag und haufenweise Abenteuer voller Monster und Magie!
Kiranmala glaubt nicht an Geschichten über Prinzessinnen und eine Welt voller Magie, wie ihre Eltern. Bis Ma und Baba an Kirans 12. Geburtstag plötzlich weg sind. Und im Vorgarten ein Rakkhosh steht, ein sabbernder, hungriger Dämon. Als wäre das nicht genug, klopfen auch noch zwei Prinzen an Kirans Tür, die sie unbedingt retten wollen. Zu dritt machen sie sich auf die Reise in eine andere Dimension, um zwischen geflügelten Pferden und sprechenden Vögeln Kirans Eltern zu befreien. Denn Kiran ist eine Prinzessin – und es gibt Magie!

(Quelle)

Catwoman – Diebin von Gotham City – Sarah J. Maas

https://www.dtv.de/_cover_media/450b/9783423762274.jpg?20181015183354
(Quelle)

Klappentext: Partygirl bei Tag – Superdiebin bei Nacht
Selina Kyle war die jüngste und gefürchtetste Straßendiebin von Gotham City – bis sie vor zwei Jahren verhaftet wurde. Nun kehrt sie unerkannt als mysteriöse Millionärstochter zurück. Während sie tagsüber als Partygirl Holly den Männern – allen voran ihrem verteufelt attraktiven Nachbarn Luke Fox – den Kopf verdreht, plant sie des Nachts den größten Coup aller Zeiten. Doch dann droht ihr Gefahr von unerwarteter Seite: Ein maskierter Unbekannter ist fest entschlossen, Selinas illegalen Aktivitäten den Garaus zu machen, und nimmt die Verfolgung auf. Ein faszinierendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Was Selina nicht weiß: Ihr Widersacher ist kein anderer als Luke Fox.
(Quelle)

Ich hoffe ihr habt vielleicht das ein oder anderen gefunden, dass euch interessiert! 🙂

Eure Neni 

 

Teile diesen Beitrag auf
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu