Buchgeplauder

Neuerscheinungen Mai 2019 – Ein buntes Durcheinander!

Hey Bookies

Nach einer kleinen Pause bin ich wieder zurück! Das hoffe ich auf jeden Fall. Nach viel Stress und Krankheit versuche ich nun wieder einzusteigen. 🙂 Daher präsentiere ich euch direkt mal die Neuerschienungen für den Mai und auf los geht’s los. 😛


Erscheinungsdatum 02.05.2019

Im Dunkeln bist du nie allein von Andrew Hart

https://www.piper.de/uploads/_processed_/9/5/csm_produkt-10003879_b86efab446.jpg
Quelle: Piper

Klappentext: Es ist so dunkel, dass sie die Hand vor ihren Augen nicht sieht. Vorsichtig betastet Janice ihren Körper, doch sie scheint unverletzt. Aber warum riecht es dann so stark nach Blut? An einem Handgelenk ist sie angekettet. Sie hat das Gefühl, lebendig begraben zu sein. Wie ist sie an diesen Ort gekommen? Wer hat sie niedergeschlagen? Nach und nach kehrt ihre Erinnerung zurück: Janice reiste nach Kreta, um mit fünf Freunden in einer abgelegenen Villa Urlaub zu machen. Nach der anfänglichen Wiedersehensfreude kippte die Stimmung jedoch zusehends. Ein dunkles Geheimnis überschattet die Freundschaft und bedroht nun Janice‘ Leben. Denn einer ihrer Freunde will ihren Tod …
(Quelle: Piper)

Wenn zwei sich finden, freut sich das Glück von Sarah Morgan

https://media.cora.de/catalog/product/cache/2/image/480x700/170ec19af00183b5e0368529fc2daa2f/9/7/9783745750331_1.jpg?1556477214096
Quelle: Harper Collins/ Mira Taschenbuch

Klappentext: Zwischen Vernunft und Sinnlichkeit
Von der großen Liebe träumen? Damit ist jetzt Schluss! Zu oft wurde der jungen Archäologin Lily Rose das Herz gebrochen. Ab jetzt will sie nur noch Affären, und zwar ohne Gefühl … Als ausgerechnet ihr Boss, der überirdisch attraktive Milliardär Nik Zervakis, sie auf die Eröffnungsgala des neuen Museums entführen will, startet Lily ihre „Mission Eisberg“. Von dem coolen Playboy kann sie die Kunst des One-Night-Stands sicher am besten lernen. Und wirklich genießt Lily den sinnlichen Zauber seiner erfahrenen Hände, bis sie spürt: Niks verlangender Blick trifft sie mitten ins Herz …

Mitternacht in Manhattan
Tagsüber ist Matilda eine schüchterne Kellnerin. Nachts erfindet sie Geschichten über eine mutige Frau, die ihren Traum lebt. Matilda dagegen scheint nichts zu gelingen. Nachdem sie ein Dutzend Partygäste versehentlich mit Champagner bespritzt hat, wird sie zu ihrer Verzweiflung auch noch entlassen. Doch als sie auf den charmanten Millionär Chase Adams trifft, sieht sie ihre Chance gekommen: Sie schlüpft in die Rolle ihrer Romanheldin und verbringt eine traumhafte Nacht an seiner Seite. Kann ein mitternächtlicher Ausflug zu Tiffany’s ihren größten Traum vielleicht wahr werden lassen?
(Quelle: Harper Collins/ Mira Taschenbuch)

Auris: Thriller Nach einer Idee von Sebastian Fitzek (01) von Vincent Kliesch

https://www.droemer-knaur.de/fm/48/978-3-426-30718-2_Druck.jpg
Quelle: Droemer Knaur

Klappentext: Sie ist jung. Sie glaubt an die Wahrheit. Ein tödlicher Fehler?
Rasant und ungewöhnlich: Thriller-Spannung aus der Zusammenarbeit zweier Bestseller-Autoren! Vincent Kliesch schrieb diesen Roman nach einer Idee von Sebastian Fitzek.

Die kleinste Abweichung im Klang einer Stimme genügt dem berühmten forensischen Phonetiker Matthias Hegel, um Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Zahlreiche Kriminelle konnten mit seiner Hilfe bereits überführt werden. Hat der Berliner Forensiker nun selbst gelogen? Allzu freimütig scheint sein Geständnis, eine Obdachlose in einem heftigen Streit ermordet zu haben. Die True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge, darauf spezialisiert, unschuldig Verurteilte zu rehabilitieren, will unbedingt die Wahrheit herausfinden. Doch als sie zu tief in Hegels Fall gräbt, bringt sie nicht nur sich selbst in größte Gefahr …

Der Start einer neuen Thriller-Reihe von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek – rund um die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge und das faszinierende Thema forensische Phonetik.
(Quelle: Droemer Knaur)

Erscheinungsdatum 13.05.2019

Die Insel von Steen Langstrup

Bildergebnis für Die Insel – Steen Langstrup
Quelle: Heyne/ Randomhouse

Klappentext: Du erwachst in einer paradiesischen Umgebung, auf einer kleinen tropischen Insel. Warmer Sand, Palmen, das glasklare weite Meer vor dir. Wie bist du hierhergekommen? Du fühlst dich nicht gut. Hast Schmerzen. Dann kommt die Erinnerung. Ein Tauchgang. Ihr seid vom Boot abgetrieben worden. Du – und deine Freundin Selina. Du siehst sie, nur wenige Meter entfernt. Sie ist schwer verletzt. Ihr Atem versiegt. Du kannst nichts tun. Sie stirbt in deinen Armen. Es wird Nacht. du bist ganz allein mit einer Toten. Oder?
(Quelle: Heyne/ Randomhouse)

Tief im Wald – Peternelle van Arsdale

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/van_Arsdale_PTief_im_Wald_198742.jpg
Quelle: Heyne/ Randomhouse

Klappentext: Alys ist sieben, als die Seelenesser eines nachts in ihr Dorf kommen. Am Morgen danach sind alle Erwachsenen tot. Alys und die anderen Kinder müssen fortan in einem Nachbardorf leben, wo die Menschen gläubig sind und das Biest fürchten, das tief im Wald lebt. Doch das Biest ist nicht das, was es zu sein scheint – ebenso wenig wie Alys. Das Mädchen spürt, dass es in seinem Inneren mit den Seelenessern verbunden ist. Als Alys älter und ihre geheime Gabe stärker wird, sehnt sie sich immer mehr nach der Freiheit jenseits des Dorfes. Da schlägt das Schicksal erneut zu, und Alys macht sich auf die gefährliche Reise in den dunkelsten Teil des Waldes …
(Quelle: Heyne/ Randomhouse)

Erscheinungsdatum 15.05.2019

The Curse 2: UNENDLICH dein (02) von Emily Bold

Bildergebnis für The Curse 2: UNENDLICH dein
Quelle: Thienemann-Esslinger

ACHTUNG SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 2. Band!
Klappentext: Nachdem Vanoras Fluch gebrochen ist, sollte das Glück von Sam und Payton eigentlich perfekt sein. Wäre da nicht die Tatsache, dass die böse Hexe Nathaira mit ihrem letzten Atemzug Payton erneut einen Fluch aufbürdet: Da seine große Liebe Sam überlebt hat, soll er nun an ihrer Stelle sterben. Sam macht sich fieberhaft auf die Suche nach einer Lösung. Diese führt sie nicht nur zurück an den Ort, an dem alles begann, sie zeigt ihr auch, dass die Liebe über die Zeiten hinweg existiert …
(Quelle: Thienemann-Esslinger)

Erscheinungsdatum 21.05.2019

Spuk in Hill House von Shirley Jackson

Bildergebnis für spuk in hill house buch
Quelle: Amazon

Klappentext: Vier Menschen betreten die alte Villa, die als Hill House bekannt ist. Sie wollen die übernatürlichen Phänomene, die sich angeblich darin ereignen, untersuchen.
Die vier werden etwas Böses erleben, das sich ihrer Kontrolle und ihrem Verstand entzieht. Sie können unmöglich wissen, dass sie von dem Haus selbst angelockt wurden und welche bösen Pläne es verfolgt …

Das Meisterwerk der »Queen of Horror«, der wichtigsten Autorin unheimlicher Literatur und Vorbild für Stephen King und viele andere Autoren.
(Quelle: Festa Verlag)

Erscheinungsdatum 22.05.2019

Dry von Neal & Jarrod Shusterman

Quelle: Fischer Sauerländer

Klappentext: Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.
Niemand glaubte, dass es so weit kommen würde. Doch als Alyssa an einem heißen Junitag den Wasserhahn aufdreht, passiert nichts. Es kommt nicht ein Tropfen. Auch nicht bei den Nachbarn. In den Nachrichten heißt es nur, die Bewohner Kaliforniens sollen sich gedulden. Aber als das Problem nicht nur mehrere Stunden, sondern Tage bestehen bleibt, geduldet sich niemand mehr. Die Supermärkte und Tankstellen sind auf der Jagd nach Wasser längst leer gekauft, selbst die letzten Eisvorräte sind aufgebraucht. Jetzt geht es ums Überleben.

Neal und Jarrod Shusterman zeigen auf beängstigende Weise, wie schnell jegliche Form von Zivilisation auf der Strecke bleibt, wenn Menschen wie du und ich von heute auf morgen gezwungen werden, um den nächsten Schluck Wasser zu kämpfen.
(Quelle: Fischer Sauerländer)

Erscheinungsdatum 25.05.2019

Clans of London: Hexentochter (01) von Sandra Grauer

https://ssl-static-images.ravensburger.de/images/produktseiten/1024/40180.jpg
Quelle: Ravensburger

Klappentext: Eine uralte Prophezeiung.
Ein gefährlich charmanter Magier.
Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans …

Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und Caroline eine Hexe. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde – und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten. Während Caroline und Ash alles daransetzen, dieses Schicksal durch ein magisches Ritual abzuwenden, kommen sie sich immer näher. Doch dann erfährt Caroline, dass die beiden mächtigsten Hexenclans von London Jagd auf sie machen. Denn Caroline ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht …
(Quelle: Ravensburger)

Erscheinungsdatum 27.05.2019

Falling Fast (01) von Bianca Iosivoni

https://www.luebbe.de/cache/media/images/detail_product/images/ausgabe/2/8/9/7/5/5/2/fe9f3286854080b1.jpeg
Quelle: LYX/ Bastei Lübbe

Klappentext: Zwei Romane – eine große Liebesgeschichte!

 
Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich trauen, all die Dinge zu tun, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie längst verloren geglaubt hat. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe …
Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!
(Quelle: LYX/ Bastei Lübbe)

Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte von Anne Freytag

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Freytag_AMein_Leben_basiert_auf_198616.jpg
Quelle: Heyne fliegt/ Randomhouse

Klappentext: Rosa und Frank begegnen sich am anderen Ende der Welt. Durch Zufall oder weil es so sein soll. Sie sind sich ähnlich und doch grundverschieden – Rosa widersprüchlich, Frank ruhig. Zusammen sind sie nicht nur weniger allein, sondern ziemlich nah dran an vollständig. Sie beschließen, gemeinsam weiterzureisen und einen alten Camper zu kaufen. Doch dann taucht unerwartet Franks bester Freund David auf, und mit ihm ändert sich alles. Sind drei einer zu viel oder hat genau er noch gefehlt? Diese Frage stellt sich immer wieder, während sie zu dritt Tausende Kilometer durch Australiens unendliche Weite fahren, vor ihnen nur der Horizont, über ihnen nichts als Himmel und zwischen ihnen mehr, als Worte je beschreiben könnten.
(Quelle: Heyne fliegt/ Randomhouse)

Erscheinungsdatum 31.05.2019

Flammenflug von Melissa Caruso

https://www.luebbe.de/cache/media/images/detail_product/images/ausgabe/2/8/9/0/8/7/5/9691af904b662ab6.jpeg
Quelle: Bastei Lübbe

Magie ist eine gefährliche Waffe und muss gebändigt werden! Deswegen wird im Stadtstaat Raverra jeder Magier an einen sogenannten Falkner gebunden, der die Kraft seines schutzbefohlenen „Falken“ kontrolliert. Die Feuermagierin Zaira konnte diesem Schicksal bislang entgehen. Als sie jedoch in Gefahr gerät, entfesselt sie einen magischen Feuersturm. Nur das Eingreifen der Grafentochter Amalia kann Schlimmeres verhindern. Aber nun sind die jungen Frauen magisch miteinander verbunden. Ein Bund, der nicht rückgängig gemacht werden kann und von beiden große Opfer fordert …
(Quelle: Bastei Lübbe)

Die Schatten von Valoria: Spiel der Ehre (02) von Marie Rutkoski

Quelle: Carlsen

ACHTUNG SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 2. Band!
Klappentext:
Kestrel ist die Verlobte des Prinzen – für viele ein Traum. Aber für Kestrel fühlt es sich an wie ein Käfig, den sie selbst errichtet hat. Je näher die Hochzeit rückt, desto mehr sehnt sie sich danach, Arin die Wahrheit zu sagen: Sie hat eingewilligt, den Prinzen zu heiraten, um Arin zu schützen. Doch kann Kestrel Arin trauen? Kann sie sich selbst trauen? Andere zu täuschen fällt ihr erschreckend leicht. Als sie Spionin am Hof des Imperators wird, verrät sie das Reich Valoria, das sie so sehr liebt. Es gibt nur eins, das sie noch mehr liebt: Arin.


Was soll ich sagen?! Ich freue mich besonders auf Dry, welches ich bereits vorab lesen darf (OMG!!!) und Spiel der Ehre. Was ist euer Favorit?

Ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim Stöbern 🙂

Eure Neni 

Teile diesen Beitrag auf
Loading Likes...

2 Gedanken zu „Neuerscheinungen Mai 2019 – Ein buntes Durcheinander!“

  1. Huhu!

    Schön, dass du wieder da bist. 🙂
    Da sind einige tolle Neuerscheinungen dabei, die direkt auf meine Wunschliste gewandert sind. Danke! <3
    Hast du einen Favoriten?

    Liebste Grüße
    Wiebi

    1. Hallöchen
      Ich freu mich besonders auf Dry und Spiel der Ehre! Dry darf ich bereits vorab lesen und Spiel der Ehre ist schon vorbestellt. Es läuft also schon mal gut! Haha!

      Ich freu mich, dass einige Bücher auf deine Wunschliste gewandert sind.

      Liebste Grüße
      Neni ♡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu