Buchgeplauder

Neuerscheinungen März 2019 – Tschüss Geld…

Hey meine Lieben,

da im März so unglaublich viele Bücher erscheinen, musste ich leider einige aussortieren und lasse nur die aller spannensten und tollsten hier in diesem Beitrag… auf jeden Fall diese, welche ICH für spannend und mega toll halte! 🙂 So ist es ja immer im Frühjahr und Herbst vor der Messe. Ich würde sagen: Auf los, geht’s los! 🙂

Zu Anfang möchte ich euch darauf hinweisen, dass im März ein ganz besonderes Buch erscheint und zwar

Captum. Born. Twice. von Isabel Kritzer.

Captum. Born. Twice.
Quelle: Drachenmond Verlag

Ein genauer Erscheinungstermin steht noch nicht fest, aber spätestens zur LBM (Leipziger Buchmesse) wird man das Buch kaufen können.

Klappentext: Ein SOLDAT.
Zwei NAMEN.
Zwei LÄNDER.
Ein KRIEG.
„Einer unter Millionen.“
Als die kleine Mia den abgemagerten David auf einer mexikanischen Müllhalde vor dem Hungertod rettet, ist es für beide ein Tag wie jeder andere und doch einer der letzten dieser Art. Geboren in der Hölle, gefangen inmitten von Grausamkeit und Tod, strebt David danach, seinem Schicksal zu entfliehen …
So beginnt die Geschichte eines genialen Jungen, der vom Militär zum Killer ausgebildet wird und immer tiefer im Sumpf des Drogenkriegs zwischen den USA und Mexiko versinkt. Einzig das Bild zweier grüner Augen begleitet stets seinen Weg. Doch als Erinnerung und Realität auf feindlichem Gebiet kollidieren, muss er sich entscheiden:

Wird er töten, um zu überleben?
(Quelle: Drachenmond Verlag)


Erscheinungsdatum 01.03.2019

Abgeschlagen: True-Crime-Thriller (Die Paul Herzfeld-Reihe, Band 1) von Michael Tsokos & Sebastian Fitzek (01)

https://www.droemer-knaur.de/fm/48/978-3-426-52438-1_Druck.jpg
Quelle: Droemer Knaur

Klappentext: Rechtsmediziner Paul Herzfeld ist irritiert, als sich sein Vorgesetzter, Prof. Schneider, bei der Obduktion einer zerstückelten Frauenleiche überraschend schnell auf eine Machete als Tatwaffe festlegt. Auch der Sektionsassistent wirkt ungewöhnlich nervös und fahrig. Und tatsächlich taucht kurz darauf das blutverschmierte Mordwerkzeug in einer Kieler Parkanlage auf: eine kunstvoll verzierte Machete. Von den Medien wird Schneider sofort als rechtsmedizinisches Genie gefeiert, sein Aufstieg zum Direktor der Kieler Rechtsmedizin scheint reine Formsache. Doch dann gesteht der Hausmeister des Instituts Herzfeld, dass er die Machete schon einmal gesehen hat und dass die tote Frau für ihn keine Unbekannte ist …
(Quelle: Droemer Knaur)

Beautiful Liars: Geliebte Feindin von Katharine McGee (03)

Quelle: Ravensburger Verlag

ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um den 3. Band!
Klappentext:
New York, 2119. Auch ein Jahr nach den tragischen Ereignissen im Tower kehrt im höchsten Wolkenkratzer der Welt kein Frieden ein. Die Polizei nimmt überraschend die Ermittlungen in einem mysteriösen Todesfall wieder auf, und die Mitwisser drohen aufzufliegen. Um einer Strafe zu entgehen, spinnen sie ihr Netz aus Lügen weiter, und am Ende steht wieder jemand auf dem Dach des Towers, bereit, alles hinter sich zu lassen …
(Quelle: Ravensburger Verlag)

Der Atlas der besonderen Kinder von Ransom Riggs (04)

https://www.droemer-knaur.de/fm/48/978-3-426-22657-5_Druck.jpg
(Quelle: Droemer Knaur)

ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um den 4. Band!
Klappentext:
Miss Peregrine kehrt gemeinsam mit Jacob, Emma und den anderen besonderen Kindern in Jacobs Heimat Florida zurück. Gemeinsam versuchen sie, sich in die moderne Zeit einzufügen – inklusive langen Strandspaziergängen und anderen normalen Tätigkeiten.
Doch die amerikanischen Zeitschleifen, in denen sich die Besonderen vor der Welt verbergen, sind noch weitgehend unerforscht und schon bald ist Miss Peregrine von der Idee fasziniert, einen Atlas der Schleifen anzufertigen.
Dann findet Jacob heraus, dass sein Großvater Abe nicht alleine gegen die Monster gekämpft hat, die die besonderen Kinder jagen – und dass Abes Partner noch lebt. Aber auch altbekannte Feinde sind lebendiger, als es Jacob lieb ist….
(Quelle: Droemer Knaur)

Erscheinungsdatum 04.03.2019

Windborn. Erbin von Asche und Sturm von Jennifer Alice Jager

https://www.arena-verlag.de/sites/default/files/styles/bild_produkt_ansicht/public/product/cover/978-3-401-60465-7.jpg?itok=3UbQw3_r
Quelle: Arena Verlag

Klappentext: Als die Skar kamen, nahmen sie den Menschen alles. Seither ist die Erde von Sand bedeckt und Wasser schwer zu finden. Ashara, Wolkenstürmerin und somit Gebieterin über den Wind, kämpft jeden Tag ums Überleben. Auf der Flucht vor den Skar, die es auf Elementwandler wie sie abgesehen haben, läuft Ashara dem unnahbaren Kiyan in die Arme. Trotz anfänglichen Misstrauens kommen sich die beiden näher und Ashara erkennt, dass Kiyan der Retter der Menschheit sein könnte. Denn die Tyrannen haben einen Fehler begangen. Einen Fehler, durch den sie sich ihren größten Feind selbst schufen. Als Kiyan in die Fänge der Skar gerät, muss Ashara handeln. Ist sie bereit, die zerstörerische Kraft des Sturms in sich zu entfesseln, um Kiyan zu befreien und die Skar zu besiegen?
(Quelle: Arena Verlag)

Das kalte Reich des Silbers von Naomi Novik

Bildergebnis für das kalte reich des silbers randomhouse
Quelle: Randomhouse/ cbj

Klappentext: Glitzernd, geheimnisvoll, großartig
Mirjem ist die Tochter eines gutherzigen Pfandleihers, der es nicht über sich bringt, Schulden einzutreiben. Als die Familie deshalb bittere Armut leidet, tritt Mirjem an die Stelle ihres Vaters. Unnachgiebig fordert sie zurück, was ihr zusteht. Sie ist erfolgreich, und bald heißt es, sie könne Silber zu Gold machen. Die Kunde davon dringt bis tief in die Wälder, zum gefürchteten Volk der Staryk – magische Wesen, die mehr aus Eis bestehen als aus Fleisch und Blut. Der König der Staryk entführt sie in sein Reich. Dort soll sie für ihn Silber zu Gold machen. Tut sie das nicht, wird der Staryk sie töten. Doch gleichzeitig versinkt die Menschheit nun in Kälte …
(Quelle: Randomhouse/ cbj)

Erscheinungsdatum 11.03.2019

H.O.M.E. – Die Mission von Eva Siegmund (02)

H.O.M.E. - Die Mission
Quelle: Randomhouse/ cbt

ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um den 2. Band!
Klappentext: Fremde Welt, vertraute Feinde
Es ist so weit. Die Akademie hat Zoë und ihre Crew auf die Mission geschickt, auf die sie so lange und akribisch vorbereitet wurden. Doch die Vorzeichen könnten schlechter nicht sein: Zoë weiß inzwischen, welche finsteren Motive ihre Ausbilder antreiben und wie sehr sie getäuscht wurde. Auch das lange ersehnte Wiedersehen mit Jonah wird von der Anwesenheit seines Rivalen Kip überschattet und als die Crew am Ziel ihrer Mission ankommt, scheint ihr Scheitern vorprogrammiert.
(Quelle: Randomhouse/ cbt)

Das Drachentor von Jenny-Mai Nuyen

Bildergebnis für das drachentor randomhouse
Quelle: Randomhouse/ cbt

Klappentext: Die Tochter des Elfenkönigs und der Junge mit dem Herzen eines Drachen
Seit uralten Zeiten zwingen die Menschen die Drachen zu Gehorsam und setzen sie in ihren blutigen Schlachten ein. Doch ein unheilvoller Zauber hat von den Tieren Besitz ergriffen – immer mehr von ihnen verschwinden aus der Welt, lösen sich in Nebeltoren auf oder stürzen sich in den Tod. Nur Revyn kann sie retten: der Junge mit dem Herzen eines Drachen. Gemeinsam mit der Elfe Yelanah kämpft er darum, den Untergang der magischen Wesen aufzuhalten …
(Quelle: Randomhouse/ cbt)

Monsters of Verity – Unser düsteres Duett von Victoria Schwab (02)

Quelle: Loewe Verlag

ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um den 2. Band!
Klappentext:
Monster, Monster, klein und groß, werden dich packen und lassen nicht los.
Der Gesang der Kinder in den Straßen ist verklungen. Verity City ist zerstört. Jede Nacht werden weitere Monster geboren.
Aber Kate und August kämpfen unerbittlich. Sie haben beschlossen, keine Angst mehr zu haben. Da erhebt sich eine mächtige Kreatur: Sie ernährt sich von den verdunkelten Herzen der Menschen. Und sie wächst und wächst …
(Quelle: Loewe Verlag)

Erscheinungsdatum 13.03.2019

The Curse 1: UNSTERBLICH mein von Emily Bold (01)

Bildergebnis für The Curse UNSTERBLICH mein
Quelle: Thienemann-Esslinger

Klappentext: Um ihre Geografie-Kenntnisse aufzubessern, verbringt Samantha ihre Ferien in Schottland. Kaum bei ihrer Gastfamilie angekommen, wird sie von den Sagen und Mythen des Landes in den Bann gezogen. Genau wie von dem geheimnisvollen Payton, der ein düsteres Geheimnis zu verbergen scheint.
Payton ist über zweihundert Jahre alt, für immer gefangen im Körper eines Neunzehnjährigen und dazu verflucht, keine Emotionen zu empfinden – bis er Sam begegnet, die ihn endlich wieder etwas fühlen lässt.
Doch mit jedem Schritt in Paytons Richtung rückt Sam einer grausamen Wahrheit näher, die in den Wirren der Zeit versteckt ist.
(Quelle: Thienemann-Esslinger)

Die Töchter von Ilian von Jenny-Mai Nuyen

https://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-596-29997-3.jpg
Quelle: FISCHER Tor

Klappentext: Vier magische Artefakte bestimmen das Schicksal der Welt:
Ein Becher, um die Vergangenheit zu bewahren.
Eine Flöte, um mit Tieren zu sprechen.
Ein Spiegel, um sich selbst zu erkennen.
Eine Sternenscheibe, um die Zukunft zu sehen.
Werden sie verschenkt, steigert sich die Macht der Artefakte, werden sie behalten, nimmt diese ab.
Doch die magischen Artefakte sind verschollen. Die Weisen Frauen, die einst friedvoll mit ihnen regierten, sind in die Wälder geflohen, und Kriegsfürsten herrschen über Menschen, Zwerge und Elfen.
Die Zeit ist gekommen, dass die Töchter aller Völker sich erheben, um die Macht zurückzugewinnen.
(Quelle: FISCHER Tor)

Erscheinungsdatum 18.03.2019

Nevermoor: Das Geheimnis des Wunderschmieds von Jessica Townsend (02)

Bildergebnis für nevermoor 2
Quelle: Amazon

ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um den 2. Band!
Klappentext:
In dir steckt mehr, Morrigan!
Morrigan und ihr Freund Hawthorne sind stolz, nun Mitglieder der Wundersamen Gesellschaft von Nevermoor zu sein. Doch nicht alles läuft glatt in ihrem ersten Schuljahr. Als herauskommt, dass Morrigan ein Wunderschmied ist, stellt sich die Frage, ob von Morrigan selbst Gefahr ausgeht. Und dann gibt es auch noch ein verlockendes Angbot von Morrigans Erzfeind Ezra Squall. Wie wird sich Morrigan entscheiden?
(Quelle: Dressler Verlag)

Shadow Dragon: Die wahre Kaiserin von  Kristin Briana Otts (03)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/616Uaw9Nm8L._SX346_BO1,204,203,200_.jpg
Quelle: Amazon

ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um den 3. Band!
Klappentext:
Es ist niemals zu spät, dem Ruf des Shadow Dragon zu folgen.
Noriko ist zu Kaiserin gekrönt worden und tut alles, um ihre alleinige Macht auszubauen und ihren Platz auf dem Thron zu festigen. Kai steht ihr dabei anfänglich noch loyal zur Seite, muss aber bald feststellen, dass die Kaiserin ein böses Spiel spielt. Als Kai herausfindet, dass sie Norikos Zwillingschwester ist, befindet sie sich in größter Gefahr. Die Macht des Shadow Dragon weitet sich aus, und so muss Kai sich entscheiden: Kämpft sie für ihre Kaiserin oder mit dem mächtigsten Drachen im Kaiserreich?

Ophelia Scale – Die Welt wird brennen von Lena Kiefer (01)

Bildergebnis für ophelia scale - die welt wird brennen randomhouse
Quelle: Randomhouse/ cbj

Klappentext: Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht
Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass …
(Quelle: Randomhouse/ cbj)

Erscheinungsdatum 19.03.2019

Umweltliebe von Jennifer Sieglar

 

Umweltliebe
Quelle: Piper

Klappentext: Umweltschonend essen, reisen und einkaufen – Jennifer Sieglar macht ein Jahr lang den Selbstversuch
Spätestens seit sie als Reporterin den UN-Klimagipfel besucht hat, ist Jennifer Sieglar klar, dass sich etwas an unserem Konsumverhalten verändern muss. Was also tun? Wie kann ich weniger Plastikmüll produzieren? Worauf kann ich beim Klamottenkauf achten? Wie erkenne ich Mikroplastik in Pflegeprodukten? In ihrem umweltfreundlichen Jahr stellt sich die Journalistin monatlich einer neuen Herausforderung: von nachhaltigem Reisen bis zu umweltverträglichem Lebensmitteleinkauf. Sie teilt ihre spannenden Erfahrungen mit Verzicht und dem inneren Schweinehund – und liefert zahlreiche Tipps, wie wir alle ganz nebenbei viel für unseren Planeten tun können. Denn: Jeder von uns kann mit wenig Aufwand viel erreichen.

(Quelle: Piper)

Das weiße Herz (02) von Lukas Hainer

https://www.piper.de/uploads/_processed_/0/7/csm_produkt-10003851_165a9ae3ef.jpg
Quelle: Piper/ Ivi

ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um den 2. Band!
Klappentext:
Der Abschlussband der fesselnden Saga um das dunkle Herz! Drei Wochen sind vergangen, seit Anna und Nick aus dem Gefängnis des dunklen Herzens entkommen konnten. In der wirklichen Welt sind sie sicher – oder nicht? Als die beiden der Hilferuf Elifs aus der Türkei ereilt, machen sie sich auf den Weg nach Istanbul. Dort werden sie Zeugen brutaler Polizeigewalt und müssen zugleich erleben, dass der Alptraum nicht vorbei ist: Das dunkle Herz hat begonnen, ihre Welt zu durchdringen. Aus England, Spanien und Frankreich häufen sich die Meldungen zu Gewalttaten. Niemand außer Anna und ihren Freunden ahnt etwas vom Ausmaß der Gefahr: Wenn sie das dunkle Herz aufhalten wollen, müssen sie sich ihren größten Ängsten stellen. Der Kampf scheint aussichtslos, doch wenn sie ihn verlieren, wer soll das dunkle Herz dann noch stoppen?

(Quelle: Piper/ Ivi)

Erscheinungsdatum 22.03.2019

Niemalswelt von Marisha Pessl

Quelle: Carlsen Verlag

Klappentext: Seit Jims ungeklärtem Tod hat Bee keinen ihrer Freunde mehr gesprochen. Als sich die fünf ein Jahr später in einem noblen Wochenendhaus an der Küste wiedertreffen, entgehen sie nachts nur knapp einem Autounfall. Unter Schock und vom Regen durchnässt kehren sie ins Haus zurück. Doch dann klopft ein geheimnisvoller Unbekannter an die Tür und eröffnet ihnen das Unfassbare: Der Unfall ist wirklich passiert und es gibt nur einen Überlebenden. Die Freunde sind in einer Zeitschleife zwischen Tod und Leben gefangen, in der sie dieselben elf Stunden immer wieder durchlaufen – bis sie sich geeinigt haben, wer von ihnen überlebt. Der Schlüssel zur Entscheidung scheint Jims Tod zu sein – in ihrer Verzweiflung beginnen die Freunde nachzuforschen, was wirklich mit ihm passiert ist, in jener Nacht, in der er in den Steinbruch stürzte. Und langsam wird klar, dass sie alle etwas zu verbergen haben …
(Quelle: Carlsen Verlag)

Die Abenteuer des Apollo – Das brennende Labyrinth von Rick Riordan (03)

Quelle: Carlsen Verlag

ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um den 3. Band!
Klappentext:
Lester Papadopoulos, auch bekannt als ehemaliger Gott Apollo, hat kaum Zeit zum Durchatmen, da steckt er schon wieder bis zum Hals im nächsten Abenteuer: Er muss hinunter in das magische Labyrinth des Dädalus und dort ein weiteres uraltes Orakel suchen. Zum Glück hat er seine Freundin Meg und den unerschrockenen Satyr Grover an seiner Seite. Zusammen müssen sie nicht nur vertrackte Worträtsel lösen, sondern sich auch weit größeren – und heißeren – Gefahren stellen …
(Quelle: Carlsen Verlag)

Ein Happy End ist erst der Anfang – Becky Albertally

Quelle: Carlsen Verlag

Klappentext: Wenn Leah Schlagzeug spielt, kommt sie nicht so leicht aus dem Takt. Wäre das im echten Leben doch auch so! Aber manchmal fühlt Leah sich, als ob sie von außen auf ihr Leben schaut. Was wird wohl nach der Schulzeit kommen? Wird sie ihre Freunde überhaupt noch sehen? Dieser Gedanke jagt ihr Angst ein – vor allem, weil sie für eine ganz bestimmte Person weitaus mehr empfindet, als sie sich eingestehen will.
(Quelle: Carlsen Verlag)

Die Schönste im ganzen Land: Das Märchen von der bösen Königin von Serena Valentino

Quelle: Carlsen Verlag

Klappentext: Das Märchen von Schneewittchen und ihrer bösen Stiefmutter ist weltbekannt. Nicht bekannt ist hingegen, warum die Königin in ihrem Wesen so böse geworden war. Immer schon gab es viele Vermutungen: weil sie die Schönheit der Stieftochter nicht ertrug. Oder weil sie eifersüchtig auf die verstorbene, erste Frau des Königs war? In diesem Märchen werden erstmals die wahren Gründe erzählt… In einem spannenden, magischen Fantasy-Roman.
(Quelle: Carlsen Verlag)

Das Biest in ihm: Das Märchen von der Schönheit des Prinzen von Serena Valentino

Quelle: Carlsen Verlag

Klappentext: Wie wurde aus dem schönen Prinzen das furchterregende Monster? Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum jedoch verändert sich der von seinem Volk einst so geliebte Prinz zu einem verbitterten, zurückgezogen lebenden Biest? Sein königlich vergoldetes Leben in Prunk und Schönheit zerfällt und er wird zutiefst böse – zu seinem eigenen Leid. In dieser Geschichte wird das Märchen erstmals aus Sicht des Prinzen erzählt. In einem spannenden, psychologisch einfühlsamen Fantasy-Roman.
(Quelle: Carlsen Verlag)

Erscheinungsdatum 27.03.2019

Vollendet – Die Wahrheit von Neal Shusterman (04)

Quelle: Fischer Verlage

ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um den 4. Band!
Klappentext:
USA, die nahe Zukunft: Teenager, die zu viel Ärger machen, werden gnadenlos aus der Gesellschaft ausgestoßen und »umgewandelt«. Sie werden zu kompletten Organspendern. Jetzt sofort. Die Umwandlung ist unumkehrbar und niemand kann ihr entfliehen. Connor und Risa versuchen es trotzdem!
Connor und Risa halten das Mittel zur Beendigung der Umwandlung endlich in den Händen. Der Organdrucker druckt passgenau jedes Organ und jedes Körperteil. Dank seiner Technik braucht niemand mehr die Körperteile unerwünschter Teenager. Doch dann wird das einzige Exemplar bei einem Unfall zerstört, und Connor und Risa werden geschnappt. Ihre Flucht und ihre Hoffnung auf ein gemeinsames Leben scheint endgültig ein Ende gefunden zu haben.
(Quelle: Fischer Verlage)

Erscheinungsdatum 29.03.2019

Elite Kings Club – Broken Puppet von Amo Jones (02)

https://www.luebbe.de/cache/media/images/detail_product/images/ausgabe/2/8/3/6/6/8/4/5c1b46f04f5632df.jpeg
Quelle: LYX/ Bastei Lübbe

ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um den 2. Band!
Klappentext:
Dem Elite Kings Club wirst du nicht entkommen
Als Madison herausfindet, dass sie all die Jahre belogen wurde und niemandem vertrauen kann, will sie nichts wie weg: weg vom Elite Kings Club und weg von Bishop. Sie flieht bis ans andere Ende der Welt, und hofft, dass niemand sie finden wird. Doch so sehr sie versucht, ihre Spuren zu verwischen, Bishop hat sie längst aufgespürt. Denn der Elite Kings Club gibt nichts wieder her, was einmal ihm gehört hat …
(Quelle: LYX/ Bastei Lübbe)


Ganz schön viele Neuerscheinungen oder? Und ich habe schon aussortiert. Haha!

Ich hoffe es war was schönes für euch dabei und ihr hattet Spaß beim Stöbern! 🙂

Eure Neni 

Teile diesen Beitrag auf
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu