Neuerscheinungen

Neuerscheinungen Januar 2019 – Ein buntes Durcheinander!

– unbezahlte Werbung: Markennennung/-erkennung –

Hey meine Lieben,

ich hoffe ihr startet wunderbar in den heutigen Abend und habt eine tolle Silvesternacht! Bevor auch ich ins neue Jahr starte, möcht ich euch noch die Neuerscheinungen für den Januar vorstellen. Daher lege ich direkt mal los. 🙂

Erscheinungsdatum 04.01.2019

Immerwelt – Der Pakt (02) von Gena Showalter

Immerwelt - Der Pakt
Quelle: Harper Collins Germany

ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 2. Band!
Klappentext: Ein Bündnis mit dem Feind
Tenley ist gestorben und hat sich in letzter Sekunde für ihr Zweitleben entschieden. Jetzt ist sie eine Troika und lernt eine völlig neue Welt kennen. Doch sosehr sie sich freut, liebe Familienmitglieder wiederzusehen, viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt ihr nicht. Denn als hohes Mitglied der königlichen Garde soll Ten andere Menschen für Troika gewinnen – und schon bei ihrem ersten Auftrag muss sie dabei gegen ihre geheime Liebe aus dem Reich Myriad antreten. Ausgerechnet ihre wahre Liebe kann Tens Ende bedeuten. Es sei denn, sie beide finden einen Weg, das Schicksal selbst zu bestimmen …
(Quelle: Harper Collins Germany)

Erscheinungsdatum 10.01.2019

Liebe und Lügen (02) von Erin Beaty

Quelle: Carlsen

ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 2. Band!
Klappentext: Sage hätte nie zu träumen gewagt, dass dies einmal ihr Leben sein würde: Sie ist Tutorin am königlichen Hof und dort den ganzen Tag von Büchern umgeben. Doch sie sehnt sich wie verrückt nach ihrem Verlobten, der Hunderte von Meilen entfernt stationiert ist. Als sie beauftragt wird, seinen Soldaten das Lesen und Schreiben beizubringen, ergreift sie die Chance, wieder in Alex’ Nähe zu sein. Aber über das Land spannt sich ein Netz aus Intrigen. Gefahren lauern überall – nicht nur für Demora, sondern auch für alle, die Sage liebt.
(Quelle: Carlsen)

Erscheinungsdatum 14.01.2019

Sister, Sister – Zwei Schwestern. Eine Wahrheit. von Sue Fortin

Bildergebnis für Sister, Sister – Zwei Schwestern. Eine Wahrheit
Quelle: Randomhouse/Penguin

Klappentext: Zwei Schwestern. Eine erzählt die Wahrheit. Die andere ist eine Mörderin.
Eines wird Clare nie vergessen: den Tag, an dem ihr Vater ihre kleine Schwester Alice nach Amerika entführte. Nach zwanzig Jahren Ungewissheit kommt endlich ein Brief: Alice will ihre Familie wiedersehen. Überglücklich schließen sie die verloren Geglaubte in ihre Arme. Aber bald fallen Clare seltsame Dinge auf: Wieso trifft Alice heimlich Clares Chef? Was sucht sie nachts im Atelier von Clares Mann? Niemand nimmt ihre Bedenken ernst. Sie entdeckt, dass Alice ihre Kleider trägt – doch Alice behauptet, sie sei paranoid. Wer lügt, und wer sagt die Wahrheit? Eine von beiden spielt ein böses Spiel. Und jeder muss selbst entscheiden, wem er glaubt.
(Quelle: Randomhouse/ Penguin)

Das Schweigemädchen – Elisabeth Norebäck

Bildergebnis für Das Schweigemädchen – Elisabeth Norebäck heyne
Quelle: Randomhouse/ Heyne

Klappentext: Deine Tochter verschwindet als Baby. Würdest du sie 20 Jahre später wiedererkennen?
Für einen kurzen Moment ist Stella unaufmerksam, in diesem Augenblick verschwindet ihre kleine Tochter Alice spurlos. Die Ermittlungen werden aufgenommen, Alice wird jedoch nie gefunden. Spuren weisen darauf hin, dass sie ertrunken ist, woraufhin sie für tot erklärt wird. Zwanzig Jahre später hat Stella ihr Leben wieder im Griff. Sie arbeitet als Psychotherapeutin und hat eine neue Familie. Als eines Tages eine junge Frau in ihre Sprechstunde kommt, wird Stella von einer Panikattacke übermannt. Sie ist überzeugt, dass es sich bei der jungen Frau um ihre tot geglaubte Tochter handelt. Die Begegnung ist der Auftakt einer gefährlichen Reise in die Vergangenheit. Stella will um jeden Preis herausfinden, was damals wirklich geschehen ist. Ist sie auf dem besten Wege verrückt zu werden oder soll sie ihrem Instinkt vertrauen?
(Quelle: Randomhouse/ Heyne)

Blake (01) von Jack Heath

Bildergebnis für Blake – Jack Heath
Quelle: Randomhouse/ Heyne

Klappentext: Amerika, Gegenwart. Timothy Blake ist ein genialer Profiler und steht als inoffizieller FBI-Mitarbeiter auf keiner Gehaltsliste. Er hat nämlich ein geheimes Laster und wird nicht mit Geld entlohnt, sondern mit etwas, das seine dunklen Triebe befriedigt. Als Blake mit seiner neuen Partnerin Special Agent Reese Thistle eine heikle Geldübergabe einfädelt, geht die Sache schief: In einem gestohlenen Wagen finden sie eine Schaufensterpuppe mit einer menschlichen Niere darin. Blake, der sein finsteres Geheimnis sorgsam hüten muss, gerät unter Verdacht …
(Quelle: Randomhouse/ Heyne)

RIVERDALE – Der Tag davor (01) von Micol Ostow

Bildergebnis für RIVERDALE – Der Tag davor cbj
Quelle: Randomhouse/ cbj Jugendbücher

Klappentext: Die exklusive Vorgeschichte zu DEM Netflix-Serien-Hype
Die Legende nimmt ihren Anfang: Archie, Jughead, Betty und Veronica verraten ihre tiefsten Geheimnisse…
Willkommen in Riverdale – einer Bilderbuchstadt, hinter deren Fassade dunkle Geheimnisse schlummern… Hast du dich je gefragt, was für ein Leben Veronica in New York geführt hat, bevor sie nach Riverdale kam? Warum Jughead und Archie eigentlich zerstritten waren? Und wie lange Betty wirklich schon in Archie verliebt ist? Deine vier Lieblings-Charaktere verraten in dieser Vorgeschichte ihre Geheimnisse und erzählen in ihren eigenen Worten, was passiert ist, bevor RIVERDALE seinen Anfang nahm…
(Quelle: Randomhouse/ cbj Jugendbücher)

Erscheinungsdatum 15.01.2019

Die unendliche Geschichte von Michael Ende (Neuauflage)

Bildergebnis für die unendliche geschichte thienemann
Quelle: Thienemann-Esslinger

Klappentext: Bastian Balthasar Bux entdeckt in einer Buchhandlung ein geheimnisvolles Buch, „Die unendliche Geschichte“. Begeistert liest er von den Abenteuern des Helden Atréju und seinem gefährlichen Auftrag: Phantásien und seine Herrscherin, die Kindliche Kaiserin, zu retten. Zunächst nur Zuschauer, findet er sich unversehens selbst in Phantásien wieder. TU WAS DU WILLST lautet die Inschrift auf dem Symbol der unumschränkten Herrschaftsgewalt. Doch was dieser Satz in Wirklichkeit bedeutet, erfährt Bastian erst nach einer langen Suche. Denn seine wahre Aufgabe ist es nicht, Phantásien zu beherrschen, sondern wieder herauszufinden. Wie aber verlässt man ein Reich, das keine Grenzen hat?
(Quelle: Thienemann-Esslinger)

Erscheinungsdatum 21.01.2019

Der Junge von Alex Dahl

Bildergebnis für Der Junge – Alex Dahl randomhouse
Quelle: Randomhouse/ Goldmann

Klappentext: Cecilia Wilborg führt ein Leben, von dem die meisten Menschen nur träumen können. Sie wohnt mit ihrem erfolgreichen Mann und den gemeinsamen Töchtern in einer friedlichen und wohlhabenden Kleinstadt in Norwegen. Doch eines Tages wird sie gebeten, sich um einen kleinen Jungen zu kümmern, der plötzlich in der örtlichen Schwimmhalle aufgetaucht ist. Keiner weiß, wo Tobias herkommt oder wer er ist. Dann wird eine tote Frau gefunden, die man für seine Mutter hält. Aber Tobias kommt auch Cecilia merkwürdig vertraut vor. Hat sie ein Geheimnis, von dem niemand etwas ahnt? Und wie weit ist sie bereit zu gehen, um es zu schützen?
(Quelle: Randomhouse/ Goldmann)

Davor und Danach: Überleben ist nicht genug von Nicky Singer

Bildergebnis für Davor und Danach: Überleben ist nicht genug
Quelle: Amazon

Klappentext: Was zählt, wenn die Welt am Abgrund steht? Verändern Klimawandel und Flucht unsere Menschlichkeit?
Die 14-jährige Mhairi lebt in einer Welt in der es zu viele Menschen gibt und Wasser nur noch im Norden zu finden ist. Sie besitzt zwei Dinge: einen Revolver und ihre Papiere. Ihr einziges Ziel ist es, zu überleben. Dank ihrer Papiere wird es Mhairi bis in den Norden schaffen. Hoffentlich. Doch dann trifft sie kurz vor dem Grenzpunkt einem kleinen Jungen. Ist sie bereit, alles für ihn zu riskieren?
(Quelle: Amazon)

Erscheinungsdatum 23.01.2019

Iron Flowers 2 – Die Kriegerinnen (02) von Tracy Banghart

Quelle: Fischer Sauerländer

ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 2. Band!
Klappentext:
Sie haben alles verloren.
Doch sie kämpfen weiter.
Denn das Schicksal aller Frauen und Mädchen liegt allein in ihrer Hand.
Die Schwestern Serina und Nomi sind Gefangene: Nomi in der Gewalt eines brutalen Regenten, der alle Frauen unterdrückt. Serina auf einer Gefängnisinsel, auf die sie verschleppt wurde. Um in dem brutalen Regime zu überleben, bleibt den Schwestern nur eins: erbittert zu kämpfen – gegen die Unterdrückung und für ihre Liebe. Mit allen Mitteln und jede auf ihre Weise.
(Quelle: Fischer Sauerländer)

Erscheinungsdatum 28.01.2019

Someone New (01) von Laura Kneidl

https://www.luebbe.de/cache/media/images/detail_product/images/ausgabe/2/8/9/7/6/6/0/7993337e44c344d8.jpeg
Quelle: Bastei Lübbe/ LYX

Klappentext: Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte …
(Quelle: Bastei Lübbe/ LYX)

Erscheinungsdatum 29.01.2019

Blood & Roses – Buch 2 von Callie Hart

https://www.festa-verlag.de/media/catalog/product/cache/1/image/350x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/9/7/x9783865527134.jpg.jpg.pagespeed.ic.GjWWMOHT-x.jpg
Quelle: Festa

ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 2. Band!
Klappentext:
Zeth Mayfair ist so ziemlich das Letzte, das ich in meinem Leben brauche. Er ist ein Mann ohne jede Moral. Seine Auftraggeber sind Menschenhändler. Aber mit jedem Atemzug wird er wichtiger für mich.

Er ist auf der Suche nach meiner vermissten Schwester. Ich möchte ihn vergessen, sein Gesicht aus meiner Erinnerung radieren. Doch ich kann nicht. Ich kann nicht mehr ohne ihn sein. Er besitzt mich. Er quält mich. Er hat mich gebrochen.
Zeth: »Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.«
(Quelle: Festa)

Erscheinungsdatum 30.01.2019

Solange Schnee vom Himmel fällt von Nicholle Fischer

https://www.drachenmond.de/wp-content/uploads/2018/06/Solange-Schnee-vom-Himmel-f%C3%A4llt-EBOOK-726x1030.png
Quelle: Drachenmond Verlag

Klappentext: Vier Herzen.
Zwei Epochen.
Eine Geschichte.
1915 – Marinas Welt steht Kopf. Verheiratet mit einem tyrannischen Ehemann begegnet sie unverhofft ihrer großen Liebe. Der neu ernannte Admiral der baltischen Flotte lässt ihr Herz mit jeder Begegnung immer höherschlagen. Doch zu einer Zeit des Umbruchs, in der Rebellionen und Schlachten das Leben regieren, bleibt kaum Zeit für Romanzen.
Gegenwart – Für Lucy bricht eine Welt zusammen, als ihre geliebte Urgroßmutter ihr am Sterbebett ein lang gehütetes Geheimnis offenbart. Getrieben von dem Wunsch, der Geschichte auf den Grund zu gehen, stürzt sie sich in die Recherche. Noch in der gleichen Nacht öffnet sich das Tor in eine andere Zeit und die Vergangenheit erwacht zu neuem Leben. Auf den Spuren ihrer Urgroßmutter muss Lucy sich zwischen Marinas Glück und ihrer eigenen Zukunft entscheiden.
(Quelle: Drachenmond Verlag)

Erscheinungsdatum 31.01.2019

Sinful Queen (02) von Meghan March

https://www.luebbe.de/cache/media/images/detail_product/images/ausgabe/2/9/0/7/1/3/3/6b22d28761874752.jpeg
Quelle: Bastei Lübbe/ LYX

ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 2. Band!
Klappentext:
Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!
Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners – und in großen Schwierigkeiten. Denn plötzlich taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor die Wahl: Entweder sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, oder aber sie lässt sich auf sein unmoralisches Angebot ein. Denn Mount will nicht ihr Geld – er will sie!

Elite Kings Club – Silver Swan von Amo Jones (01)

https://www.luebbe.de/cache/media/images/detail_product/images/ausgabe/2/8/3/6/6/7/6/db4dd302be21348e.jpeg
Quelle: Bastei Lübbe/ LYX

Klappentext: Was weißt du über den Elite Kings Club?
Als Madison Montgomery nach einem schrecklichen Schicksalsschlag in die Hamptons zieht, will sie nur eins: unsichtbar bleiben und keine Aufmerksamkeit erregen. Doch bereits am ersten Tag gerät sie ins Visier des Elite Kings Clubs – einer Gruppe gefährlicher Bad Boys. Bishop Vincent Hayes, der Anführer, zieht sie wie magisch in seinen Bann aus verbotenen Gefühlen, Macht und Geheimnissen. Geheimnisse, die Madisons Welt für immer aus den Angeln heben werden …

(Quelle: Bastei Lübbe/ LYX)

Izara 3: Sturmluft – Julia Dippel (03)

Bildergebnis für izara sturmluft
(Quelle: Thienemann-Esslinger/ Loomlight)

ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 3. Band!
Klappentext: Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …
(Quelle: Thienemann-Esslinger/ Loomlight)

Das waren nun die Neuerscheinungen. Besonders auf Immerwelt 2 und Davor und Danach freue ich mich besonders. Allerdings finde ich auch, dass sich Silver Swan recht interessant anhört und das Cover ist dazu noch super ansprechend. Mal schauen, was es auf meine Wunschliste schafft und was nicht. Wir werden sehen. 🙂

Ich hoffe für euch war auch was dabei meine Lieben.

Eure Neni 

Teile diesen Beitrag auf
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu