Buchgeplauder

Neuerscheinungen im Februar 2019 – Und es geht schon wieder los!

Hey Bücherwürmer!

Bei mir steht der Monat Februar bzgl. seiner Neuerscheinungen unter dem Motto “und es geht schon wieder los!”, denn nach der Buchmesse ist vor der Buchmesse, wie man so schön sagt. Natürlich ist die LBM erst Ende März, aber auch jetzt werden schon fleißig Neuerscheinungen rausgehauen. Daher lege ich am besten gleich mal los. 🙂

[Update: Für diesen Beitrag habe ich echt eine halbe Ewigkeit gebraucht. *Augenroll* Aber diese ganzen tollen Neuerscheinungen darf ich euch nicht vorenthalten! 😀 ]

Erscheinungsdatum 01.02.2019

Quelle: Ravensburger Verlag

Sturmtochter: Für immer verloren von Bianca Iosivoni (02)

Achtung! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 2. Band!
Klappentext: Unaufhaltsam tauchen immer mehr Elementare auf der Isle of Skye auf und auch Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Als der Anführer der Campbell-Sturmkrieger bei einem Angriff der Elementare ums Leben kommt, wird Lance zu seinem Nachfolger ernannt. Endlich hat er erreicht, wofür er sein Leben lang gekämpft hat. Doch sein erster Auftrag lautet: Ava finden und ausschalten.
(Quelle: Ravensburger Verlag)

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin von Sara Wolf

Quelle: Ravensburger Verlag

Klappentext: Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihr Herz zurück, muss sie ihrer Gebieterin einen neuen Diener beschaffen: den ebenso unverschämten wie attraktiven Prinz Lucien, der gerade auf Brautschau ist. Stiehlt Zera sein Herz – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes –, ist sie frei! Doch ihr eiskalter Plan gerät ins Wanken, als Lucien echte Gefühle in ihr weckt … 
(Quelle: Ravensburger Verlag)

Erscheinungsdatum 04.02.2019

Die Muschelsammlerin. Deine Bestimmung wartet von Charlotte Richter

Quelle: Arena Verlag

Klappentext: Mariel hat immer darauf vertraut, dass sie in Amlon glücklich wird. Inmitten der perlweißen Strände und des türkisblauen Meeres sollte es ihr an nichts fehlen. Aber tief im Herzen spürt Mariel, dass sie nicht dazugehört. Als der Tag der Verbindung bevorsteht, an dem jeder Jugendliche seinem perfekten Partner begegnet, wird Mariels größte Angst wahr: Sie ist eine Sonderbare, eine von denen, für die es keine Liebesgeschichte gibt. Zusammen mit Sander, Tora und Tammo muss Mariel Amlon verlassen. Nur in Nurnen, dem Reich der Träume, können sie ihren Seelenpartner noch finden. Doch auf der Reise flammen in Mariel plötzlich Gefühle für einen anderen auf. Und diese Gefühle bedeuten in Nurnen den sicheren Tod …
(Quelle: Arena Verlag)

Erscheinungsdatum 11.02.2019

Wicked Trilogie – Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit (03) von Jennifer L. Armentrout

https://www.randomhouse.de/content/edition/cover/195px/9783453319776.jpg
Quelle: Randomhouse/Heyne

Achtung! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 3. Band!
Klappentext:
Zwar konnte sich Ivy aus der Gewalt des dunklen Fae-Prinzen befreien, doch sie hat sich verändert: Etwas Dunkles und Gefährliches scheint in ihr zu wohnen und die Beziehung zu Ren, dem Mann, den sie liebt, zu zerstören. Ren wiederum würde alles tun, um Ivy von ihrem dunklen Fluch zu befreien. Doch Ivy ist klar, dass sie Ren verlassen muss – zumindest für kurze Zeit –, um sich den Fae ein für alle Mal zu stellen. Denn nur wenn sie den dunklen Prinzen und seine Königin besiegen kann, hat sie eine Chance, ihr Leben zu retten. Und ihre Liebe zu Ren …

(Quelle: Randomhouse/ Heyne)

Laqua – Der Fluch der schwarzen Gondel von Nina Blazon

https://service.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Blazon_NLaqua_-_Gondel_NA_185645.jpg
Quelle: Randomhouse/ cbt

Klappentext: Zwei Geschwister und ein jahrhundertealtes Rätsel in Venedig
Ein gruseliger, alter Palazzo, Dauerregen und eine grantige Urgroßmutter – Kristina und Jan sind zunächst nicht gerade begeistert, dass sie die Ferien in Venedig verbringen sollen. Dass sich des Nachts seltsame Schemen aus der Lagune erheben und katzengleich die Wände der Häuser hinaufgleiten, macht es nicht besser. Als dann auch noch ihre Tante verschwindet und sie sich auf die Spur des gruseligen Dogen begeben müssen, beginnt für die Kinder in den Gassen Venedigs ein großes Abenteuer …
(Quelle: Randomhouse/ cbt)

Die Tochter der Hexe von Paula Brackston

https://assets.thalia.media/img/115538996-00-00.jpg
Quelle: Thalia

Klappentext: Bathcomb, England, im Jahr 1628. Fassungslos muss die junge Bess Hawksmith mit ansehen, wie ihre Mutter als Hexe hingerichtet wird. Doch damit nicht genug, die Hexenjäger sind auch hinter ihr selbst her. Verzweifelt vertraut sich Bess dem geheimnisvollen Gideon Masters an, von dem man hinter vorgehaltener Hand munkelt, er sei ein Schwarzmagier. Und tatsächlich zwingt Gideon Bess zu einem dunklen Pakt … Dorset im Jahr 2007: Bess hat sich in der ruhigen Ortschaft Matravers ein neues Leben aufgebaut. Dank ihrer Kräutermischungen und homöopathischen Heilkünste ist sie bei den Einheimischen hoch angesehen. Keiner ahnt, dass die freundliche, attraktive Frau in Wahrheit eine unsterbliche Hexe ist. Bis Bess eines Tages von den finsteren Mächten ihrer Vergangenheit eingeholt wird.
(Quelle: Randomhouse/ Heyne)

Der Pakt – Bis dass der Tod uns scheidet von Michelle Richmond

Bildergebnis für Der Pakt – Bis dass der Tod uns scheidet
Quelle: Randomhouse/ Diana

Klappentext: Alice und Jake, ein frisch verheiratetes Ehepaar, jung, gutaussehend, erfolgreich. Zur Hochzeit erhalten sie eine Einladung, dem »Pakt« beizutreten, mit dem Ziel, ihre Ehe glücklich und lebendig zu gestalten. Die Grundregeln klingen vernünftig: Anrufe des Partners immer annehmen. Häufig zusammen verreisen. Geschenke machen. Warum also nicht dabei sein? Doch schon bald ist klar, sie können dem Pakt nicht mehr entkommen, schlimmer noch, die Strafen für Vergehen sind drakonisch. Ein Treueschwur, der zu einem der schlimmsten Albträume wird.
(Quelle: Randomhouse/ Diana)

https://www.randomhouse.de/content/edition/cover/350px/9783328104643.jpg
Quelle: Randomhouse/ Penguin

Stranger Things: Roman Nr. 1 – DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE von Gwenda Bond

Klappentext: Exklusiv und nur im Buch: Die Vorgeschichte zur Erfolgsserie
Sommer 1969: Die Amerikanerin Terry Ives studiert am College, als sie von einem bedeutenden Experiment im Auftrag der Regierung hört. Sie meldet sich als Testperson, aber schon bald muss sie feststellen, dass es sich um keine normale Studie handelt: Unter dem Decknamen MKULTRA werden ihr in einem geheimen Labor bewusstseinsverändernde Substanzen verabreicht. Sie ahnt nicht, dass hinter den Mauern des Hawkins National Laboratory eine Verschwörung lauert, die größer ist, als sie sich je hätte vorstellen können. Doch es gibt jemanden, der ihr dabei helfen kann, das Böse zu besiegen: Ein Mädchen, das im Labor vor der Welt versteckt gehalten wird. Sie hat übermenschliche Kräfte – und eine Zahl anstelle eines Namens: 008 …
(Quelle: Randomhouse/ Penguin)

The Belles 1: Schönheit regiert von Dhonielle Clayton (01)

Bildergebnis für The Belles 1: Schönheit regiert – Dhonielle Clayton (01)
Quelle: Thienemann-Esslinger

Klappentext: Glitzernd, glanzvoll, grausam – willkommen in der Welt der Belles!
Die Welt von Orléans wird von Hässlichkeit bestimmt, und nur die Belles können den Menschen Schönheit verleihen. Camelia ist eine Belle – schön, begehrt, mit magischen Fähigkeiten. Am Königshof will sie allen zeigen, dass sie die Beste ist. Doch hinter den schillernden Palastmauern lauern dunkle Geheimnisse. Camelia erkennt, dass ihre Fähigkeiten viel stärker und gefährlicher sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Sie sind eine Waffe, die sich andere zunutze machen wollen. Daher muss sie sich entscheiden: Soll sie die Tradition der Belles bewahren oder ihr eigenes Leben riskieren, um ihre Welt für immer zu verändern? Das Schicksal der Belles und von Orléans liegt mit einem Mal in ihren Händen …
(Quelle: Thienemann-Esslinger)

Warcross – Neue Regeln, neues Spiel von Marie Lu (02)

Warcross - Neue Regeln, neues Spiel
Quelle: Loewe Verlag

Achtung! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 2. Band!
Klappentext:
Ein schmerzhafter Verrat. Ein zerbrechliches Bündnis.Ein riskantes Finale.
Emikas Herz ist gebrochen. Hideo Tanaka, der geniale Erfinder von Warcross und ihre große Liebe, hat sie benutzt, um seinen Plan zu verwirklichen: Den Willen aller Warcross-User mit dem Neurolink zu kontrollieren. Waren seine Gefühle für Emika überhaupt echt?

Um gegen Hideo vorzugehen, muss Emika sich Zero anschließen, dem skrupellosen Hacker, der die Meisterschaft sabotiert hat. Doch Zero und seine Verbündeten verfolgen ihre eigenen Pläne.
Wem kann Emika noch trauen? Und wie weit wird sie gehen, um den Mann, den sie liebt, aufzuhalten?
(Quelle: Loewe Verlag)

Erscheinungsdatum 18.02.2019

Chroniken der Unterwelt – City of Ashes von Cassandra Clare (2) (Neuauflage)

Bildergebnis für Chroniken der Unterwelt – City of Ashes Randomhouse
Quelle: Randomhouse/ Goldmann

Achtung! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 2. Band!
Klappentext:
Clary glaubte, sie wäre ein ganz normale junge Frau – bis sie unter dramatischen Umständen erfuhr, dass sie eine Schättenjägerin ist, Teil einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Vampire, Werwölfe, Hexenmeister: Clary würde ihrem neuen Leben allzu gern den Rücken kehren. Doch die Unterwelt ist nicht bereit, sie gehen zu lassen. Dafür sorgt auch das starke Band zu ihren neuen Freunden, ihrer neugefundenen Familie. Und als Jace, der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat, in tödliche Gefahr gerät, stellt sich Clary schließlich ihrem Schicksal – und einem erbitterten Kampf gegen die Kreaturen der Nacht …
(Quelle: Randomhouse/ Goldmann)

Erscheinungsdatum 19.02.2019

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt von Monika Peetz (01)

https://www.rowohlt.de/bild/01a6/4568671/3/416/u1_978-3-8052-0033-2.jpg
Quelle: Rowohlt Verlag

Klappentext: Was wäre heute, wenn ich das Gestern ändern könnte?
Lena: Ein Mädchen ohne Vergangenheit. Aber mit tausend Fragen. Und nicht einmal ihre beste Freundin Bobbie kann sie beantworten, obwohl sie sonst immer alles weiß.
Dante: Ein Junge mit verschiedenfarbenen Augen. Er kommt aus einer anderen Welt. Und vielleicht hat er die Antworten, nach denen Lena sich so sehnt.
Eine geheimnisvolle Uhr mit acht Zeigern verbindet ihre Welten.
Eine Reise beginnt, die die Grenzen des Vorstellbaren sprengt.
(Quelle: Rowohlt Verlag)

Erscheinungsdatum 27.02.2019

Dollar – Buch 1: Pennies von Pepper Winters

Bildergebnis für dollar pepper winters festa
Quelle: Festa Verlag

Klappentext: »In dieser Geschichte bin ich nicht der Held, Pimlico. Ich bin nur ein weiterer Schurke. Das solltest du nie vergessen.« Es war einmal … Ich war 18 Jahre alt und Studentin.
Dann wurde ich erwürgt, wiederbelebt und verkauft.
Jetzt bin ich Pimlico und das Eigentum eines kranken Bastards, gefangen in einem Martyrium aus Schmerz und Erniedrigung.
Ich leide und schweige. Aber ich gebe nicht auf. Ich kann nicht.

Und dann betrat er meinen Käfig der Stille: Elder Prest. Der einzige Mann, der mich anschaute und mich tatsächlich sah. Der einzige Mann, der gnadenloser ist als mein Besitzer.

Er will mich aus Gründen, die ich nicht verstehe …
(Quelle: Festa Verlag)

Vollendet – Die Rache von Neal Shusterman (03)

 

https://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-7335-0013-9.70073339.jpg
Quelle: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch

Achtung! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 3. Band!
Klappentext:
Die Jagd nach einem Mittel gegen die Umwandlung beginnt!
USA, die nahe Zukunft: Teenager, die zu viel Ärger machen, werden gnadenlos aus der Gesellschaft ausgestoßen und »umgewandelt«. Sie werden zu kompletten Organspendern. Jetzt sofort. Die Umwandlung ist unumkehrbar und niemand kann ihr entfliehen. Connor und Risa versuchen es trotzdem!
Zum ersten Mal seit langer Zeit hat Connor Hoffnung. Endlich sieht er eine Chance, die Umwandlung, die unerwünschte Teenager in ihre einzelnen Teile zerlegt und somit zu sofortigen Organspendern macht, für immer abzuschaffen. Doch dafür muss er an den Ort zurück, den er am meisten fürchtet – nach Hause.
Risa ist auf der Flucht vor dem Proaktiven Bürgerforum, und gleichzeitig auf der Suche nach einer Möglichkeit, die gesamte Organisation, die hinter der Umwandlung steht, zu stürzen. Alleine kann sie das unmöglich schaffen. Doch dann kreuzt ein alter Bekannter ihren Weg und in Risa keimt die Hoffnung auf ein Leben, das mehr bietet als den täglichen Kampf ums Überleben.
(Quelle: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch)

Crown of Three – Auf goldenen Flügeln von J. D. Rinehart (01)

https://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-7335-0152-5.69970314.jpg
Quelle: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch

Klappentext: So gewaltig und episch wie »Game of Thrones«: Der erste Band der opulenten Fantasy-Trilogie um Macht und Schicksal, Liebe und Verrat, Sieg und Niederlage.
Sie wurden in einer schicksalhaften Nacht geboren und dazu auserkoren, ein ganzes Land zu retten: Die Drillinge Gulph, Tarlan und Elodie müssen ihren eigenen Vater, den grausamen König Brutan, töten, um das Königreich Toronia zu befreien.
Das Königreich Toronia ist in Aufruhr. Schon lange herrscht der grausame König Brutan über das Land. Doch nun gibt es endlich neue Hoffnung: Eine Prophezeiung sagt voraus, dass ihn seine Kinder stürzen werden.
Doch die Drillinge wurden gleich nach ihrer Geburt getrennt und in weit entfernte Teile des Reiches gebracht. Trotz aller Gefahren müssen sie zueinanderfinden, denn nur gemeinsam können sie den Kampf um den Thron gewinnen – und Toronia den Frieden zurückbringen.
(Quelle: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch)

Erscheinungsdatum 28.02.2019

Ich bin die Rache von Ethan Cross (06)

https://www.luebbe.de/cache/media/images/detail_product/images/ausgabe/2/6/8/4/6/4/0/fc2d220416aca186.jpeg
Quelle: Bastei Lübbe

Achtung! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 6. Band!
Klappentext: Oft schon hat der Serienmörder Francis Ackerman jr. seinem Bruder, dem Regierungsagenten Marcus Williams, und dessen Kollegen geholfen, die grausamsten Verbrechen aufzuklären. Mittlerweile ist dem Killer das Agenten-Team der Shepherd Organization sogar irgendwie ans Herz gewachsen. Als die Shepherd-Agentin Maggie in die Hände des berüchtigten Serientäters „The Taker“ fällt, nimmt Ackerman deshalb sofort die Verfolgung auf. Die Suche führt ihn und Marcus tief in das Herz eines Indianerreservats in New Mexico. Um den Taker aus seinem Versteck zu locken und Maggie zu retten, zettelt Ackerman einen blutigen Krieg an – einen Krieg, der viele Opfer fordern wird. Auf beiden Seiten.
(Quelle: Bastei Lübbe)

Der Schlund der Hölle – Richard MontanariDer Schlund der Hölle von Richard Montanari

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/513tSGmRmIL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg
Quelle: Bastei Lübbe

Klappentext: Wenige Monate, nachdem William Hardys Frau brutal ermordet und seine zwölfjährige Tochter Zeugin dieser Gewalttat wurde und verstummt ist, erbt er ein altes Anwesen im ländlichen Ohio. Er beschließt, New York und die Schrecken der Vergangenheit hinter sich zu lassen und mit seiner Tochter ein neues Leben zu beginnen – und ahnt nicht, dass er sich auf direktem Weg in den Schlund der Hölle befindet …
(Quelle: Bastei Lübbe)

Sinful Empire von Meghan March (03)

https://www.luebbe.de/cache/media/images/detail_product/images/ausgabe/2/9/0/7/1/6/3/08b275a1be24489c.jpeg
Quelle: LYX Verlag

Achtung! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 3. Band!
Klappentext:
Ich war der König, die stärkste Figur auf dem Schachbrett. Doch ohne die Königin an meiner Seite bin ich machtlos

Lachlan Mount besitzt Keira Kilgore – und doch ist sie nicht mehr länger seine Gefangene. Er hat sie in seine Welt geholt, ohne zu ahnen, dass sie ein Teil davon werden könnte. Und jetzt ist sie alles für ihn. Seine Geliebte, seine Frau, die Partnerin, von der Mount nie wusste, dass er sie dringend braucht. Und als er Keira erneut zu verlieren droht, begreift er, dass damit auch der wichtigste Teil von ihm selbst – all seine Stärke – untergehen würde. Keiras Leben liegt in seinen Händen, und er muss es mit aller Macht beschützen, denn sein schwarzes Herz kann nie mehr ohne sie sein!
(Quelle: LYX Verlag)

Maybe this Love – Und plötzlich ist es für immer von Jennifer Snow (02)

https://www.luebbe.de/cache/media/images/detail_product/images/ausgabe/2/7/7/3/0/6/3/5e694db0d76b4c58.jpeg
Quelle: LYX Verlag

Achtung! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 2. Band!
Klappentext: Das Spiel seines Lebens …
Als NHL-Star genießt Ben Westmore die Vorzüge seines Ruhms: wilde Partys und unverbindliche Affären. Doch als eine heiße Nacht in Vegas mit seiner Unterschrift auf einer Heiratsurkunde endet, werden ihm zwei Dinge klar: Zum einen sollte er eine Zeitlang die Finger von den Frauen lassen, und zweitens braucht er dringend rechtlichen Beistand. Ersteres ist jedoch schnell vergessen, als sein Blick auf die Anwältin der Gegenseite fällt. Jetzt hat Ben nur noch ein Ziel: Olivias Herz zu erobern …
(Quelle: LYX Verlag)

Gold & Schatten- Das erste Buch der Götter von Kira Licht (01)

https://www.luebbe.de/cache/media/images/detail_product/images/ausgabe/2/9/2/4/1/3/9/3c443e97b34e909d.jpeg
Quelle: Bastei Lübbe

Klappentext: Seit Livias 16. Geburtstag gehen seltsame Dinge mit ihr vor. Plötzlich kann sie die Stimmen von Pflanzen hören und mit ihnen reden. Auch der Umzug nach Paris vor ein paar Wochen hat nichts daran geändert. Zum Glück kann Livia sich ablenken, als sie den draufgängerischen und geheimnisvollen Maél kennenlernt und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Er verbringt seine Zeit am liebsten in den verbotenen Katakomben der Stadt. Was Livia noch nicht weiß: Er ist niemand geringeres als der Hadessohn – und sie eine Nymphe, deren Hilfe er dringend braucht …
(Quelle: Bastei Lübbe)

Elias & Laia – In den Fängen der Finsternis von Sabaa Tahir (03)

https://www.luebbe.de/cache/media/images/detail_product/images/ausgabe/3/0/0/3/1/8/8/d52265f7fd64a581.jpeg
Quelle: Bastei Lübbe

Achtung! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 3. Band!
Klappentext: Wo Leben ist, ist Hoffnung
Das Martialenimperium steht am Abgrund: Imperator Marcus überzieht das Land mit dem Blut der Unschuldigen, während Blutgreif Helena diese zu schützen versucht. Weit im Osten weiß Laia, dass sie den Nachtbringer aufhalten muss, und das ohne Elias. Denn Elias ist nun als Seelenfänger an die Zwischenstatt, das Geisterreich, gebunden. Dazu verdammt, einer uralten Macht bedingungslos zu dienen – auch wenn dies bedeutet, die Frau aufzugeben, die er liebt.
(Quell: Bastei Lübbe)

Magisterium – Der goldene Turm von Holly Black/ Cassandra Clare (05)

https://www.luebbe.de/cache/media/images/detail_product/images/ausgabe/1/3/7/8/2/7/2/e6ec154911c91763.jpeg
Quelle: Bastei Lübbe

Achtung! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 5. Band!
Klappentext: Alex Strike, der neue Makar des Chaos, will die gesamte Magierwelt unterjochen. Und so muss Callum sich in seinem letzten Schuljahr am Magisterium erneut mit aller Kraft gegen das Böse stellen. Doch wie soll er als Sieger aus diesem Kampf hervorgehen? Der Feind steht ihm schließlich nicht nur gegenüber, sondern lauert auch in seinem Inneren.
(Quelle: Bastei Lübbe)

Ich hoffe für euch war auch was dabei meine Lieben.

Eure Neni 

Teile diesen Beitrag auf
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu