Buchgeplauder, Neuerscheinungen

Neuerscheinungen Dezember 2018 – Ein paar Drachen, viel viel Fantasy und ein bisschen Liebe!

– unbezahlte Werbung: Verlinkungen, Markennennung/-erkennung –

Hey Bücherwürmer,

heute gibt es mal wieder die Neuerscheinungen, welche ich mir immer ganz mühsam raussuche und ich hoffe sehr, dass ihr heute einige Schätze auch für euch entdeckt! 🙂 Die Quelle unter den Klappentexten führen euch zum jeweiligen Verlag und auch direkt zum Buch. Dann legen wir mal los!

Erscheinungsdatum 03.12.2018

Was geschah mit Femke Star – Kerstin Ruhkieck (Einzelband)

https://www.drachenmond.de/wp-content/uploads/2018/06/Was-geschah-mit-femke-star-ebook-725x1030.jpg
(Quelle: Drachenmond)

Klappentext: Jedes Mädchen hat ein schmutziges Geheimnis. Jedes. Auch du. Doch was würdest du tun, wenn dein Geheimnis eigentlich meins wäre, und nur ich, nicht du, die Wahrheit kenne?
Und was geschah mit Femke Star?
Einst waren Femke und Anouk beste Freundinnen, bis ein Verrat die beiden entzweite. Was blieb, war die Hassliebe zweier Mädchen, die sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt hatten. Doch als Femke eines Tages Anouk um Hilfe bittet, kommt es zu einem schrecklichen Unfall, der Anouks Leben für immer verändert.

Von hässlichen Erinnerungsfetzen geplagt, versucht Anouk herauszufinden, was Femke widerfahren ist, und stößt dabei auf eine Mauer des Schweigens. Und auch die Zeit arbeitet gegen sie, als Anouk die Hauptverdächtige eines Verbrechens wird, das sie nicht begangen hat …
***
Triggerwarnung: Dieses Buch enthält mögliche Auslösereize, die bei Personen mit posttraumatischer Belastungsstörung zu einer Verschlechterung ihrer Symptome führen können.
(Quelle: Drachenmond)

Erscheinungsdatum 04.12.2018

Adriana zwischen den Welten – Katharina Seck (Einzelband)

https://www.drachenmond.de/wp-content/uploads/2018/05/Adriana_web-739x1030.jpg
(Quelle: Drachenmond)

Klappentext: Gegen ihren Willen wird die junge Adriana in ein unsterbliches Schleierwesen verwandelt. Jahrhundertelang streift sie durch eine Zwischenwelt aus Nebel und Kälte und kämpft gegen die dunkle Magie in sich, die seit ihrer Wandlung versucht, die Übermacht zu gewinnen. Halt in diesem Strudel des Bösen gibt ihr nur die Erinnerung an Nathan, in den sie sich vor dreihundert Jahren unsterblich verliebt hat.
Doch als Adriana ihn entgegen alle Wahrscheinlichkeit wiedertrifft, hat sich alles verändert: Nathan ist ein Venator Noctis und sein Schicksal ist es, Schleierwesen zu töten …
(Quelle: Drachenmond)

Erscheinungsdatum 06.12.2018

Der Gott der Rosen und der Dornen – Nana Chiu (Einzelband)

https://www.drachenmond.de/wp-content/uploads/2018/10/Der-Gott-der-Rosen-und-der-Dornen-Ebook-726x1030.jpg
(Quelle: Drachenmond)

Klappentext: Stell dir vor, eines Abends erfährst du, dass der Mann, in den du seit Monaten heimlich verliebt bist, ein Gott ist – Hades persönlich. Auch der Mythos um Persephone, die jeweils nur vier Monate in der Unterwelt verbringt, ist wahr. Nach dieser Zeit stirbt sie und kehrt stets erneut als Wiedergeburt für vier Monate zu Hades zurück.
Und jetzt stell dir vor, dass du Persephones Wiedergeburt sein sollst. Du rechnest die Tage seit eurem Kennenlernen zurück und stellst fest, dass dir nur noch drei Wochen bleiben, bevor ein Fluch dich aus dem Leben reißt und du zu einer Erinnerung der nächsten Wiedergeburt verlischst.
Drei Wochen mit dem Mann, den du liebst. Drei Wochen, um dein Leben zu retten. Doch der Einzige, der dir helfen kann, hat aufgegeben. Denn seine Liebe ist unzählige Male in seinen Armen gestorben.
Was würdest du tun, um zu überleben?
(Quelle: Drachenmond)

Erscheinungsdatum 10.12.2018

Jackaby – Der leichenbleiche Mann – William Ritter (03)

https://www.randomhouse.de/content/edition/supplement/680818_72dpi_xl.png
(Quelle: Randomhouse)

Klappentext: Kein Fall zu selten, keine Spur zu heiß!
New Fiddleham, 1892: Es ist zehn Jahre her, dass Jenny Cavanaugh ermordet wurde, doch sie hat noch lange keine Ruhe gefunden und lebt als Geist in Jackabys Haus weiter. Als sich in New Fiddleham auf einmal Mordfälle ereignen, die Jennys Fall verblüffend ähneln, nehmen Jackaby und seine Assistentin Abigail den Fall von damals wieder auf – mit der Absicht, den aktuellen Fall dabei ebenfalls zu lösen. Ihre Suche treibt sie in die Arme eines leichenbleichen Feindes …

(Quelle: Randomhouse)

H.O.M.E.: Das Erwachen – Eva Siegmund (01)

https://www.randomhouse.de/content/edition/supplement/682453_72dpi_xl.png
(Quelle: Randomhouse)

Klappentext: Erwacht aus einem perfekten Traum?
Die siebzehnjährige Zoë hat ein perfektes Leben: Sie besucht eine Eliteakademie, gemeinsam mit ihrer großen Liebe Jonah. Doch plötzlich findet sie sich in einem heruntergekommenen Krankenhaus wieder. Angeblich lag sie zwölf Jahre im Koma und fragt sich nun verzweifelt: War alles nur ein Traum? Gemeinsam mit Kip, dessen Bruder Ähnliches durchlebt hat, deckt Zoë ein atemberaubendes Geheimnis auf. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht und ob sie ihr perfektes Leben wirklich zurückhaben will …
(Quelle: Randomhouse)

Wicked Trilogie – Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit – Jennifer L. Armentrout (02)

https://www.randomhouse.de/content/edition/cover/195px/9783453319783.jpg
(Quelle: Randomhouse)

Klappentext: Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört …
(Quelle: Randomhouse)

Erscheinungsdatum 14.12.2018

Blood & Roses – Buch 1 – Callie Hart (01)

https://www.festa-verlag.de/media/catalog/product/cache/1/image/350x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/9/7/x9783865527110.jpg.pagespeed.ic.fQkQPXIUV0.jpg
(Quelle: Festa)

Klappentext: Ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe. Doch ich musste Alexis finden. Ich wäre sogar bereit gewesen, für meine Schwester zu sterben.
Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So viele endlose, verzweifelte Tage. Dann traf ich Zeth Mayfair, einen der gefährlichsten Männer Seattles. Er erledigt seine dubiosen Aufträge ohne Gewissensbisse.
Ich hätte Angst vor Zeth haben sollen, aber als er mir seine Hilfe anbot, konnte ich unmöglich ablehnen. Dieser skrupellose Mann war meine letzte Hoffnung.
Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …
Zeth: »Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.«
Die BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.
(Quelle: Festa)

Erscheinungsdatum 17.12.2018

RIVERDALE – Der Tag davor – Micol Ostow

(Quelle: Randomhouse)

Klappentext: Die exklusive Vorgeschichte zu DEM Netflix-Serien-Hype
Die Legende nimmt ihren Anfang: Archie, Jughead, Betty und Veronica verraten ihre tiefsten Geheimnisse…
Willkommen in Riverdale – einer Bilderbuchstadt, hinter deren Fassade dunkle Geheimnisse schlummern… Hast du dich je gefragt, was für ein Leben Veronica in New York geführt hat, bevor sie nach Riverdale kam? Warum Jughead und Archie eigentlich zerstritten waren? Und wie lange Betty wirklich schon in Archie verliebt ist? Deine vier Lieblings-Charaktere verraten in dieser Vorgeschichte ihre Geheimnisse und erzählen in ihren eigenen Worten, was passiert ist, bevor RIVERDALE seinen Anfang nahm.
(Quelle: Randomhouse)

Erscheinungsdatum 18.12.2018

Uhrwerk der Unsterblichen – Alexander Kopainski (Einzelband)

https://www.drachenmond.de/wp-content/uploads/2018/11/Uhrwerk-der-Unsterblichen-Ebook-725x1030.jpg
(Quelle: Drachenmond)

Klappentext: Der letzte Sekundenschlag deiner Taschenuhr
markiert den Zeitpunkt, ab dem du unsterblich bist.
Averys Alterungsprozess wurde für immer eingefroren, als seine Uhr wie bei allen Unsterblichen aufgehört hat zu ticken. Heute führt er ein zurückgezogenes Leben in Paris, fern des Übernatürlichen. Einzig die stillstehenden Zeiger erinnern ihn daran, dass er magische Kräfte besitzt. Als die menschliche Giulia seine Identität aufdeckt und kurz darauf ein unerklärlicher Mord die Menschenwelt in Aufruhr versetzt, schließt er sich notgedrungen mit ihr zusammen, um den Täter zu finden. Doch trotz seiner Kräfte birgt die Suche nach dem Mörder unüberwindbare Gefahren, die die magischen Gesetze einzureißen drohen.

***
Ein magisches Urban-Fantasybuch, voller Überraschungen, Spannungen und einer mitreißenden Geschichte! Das erste Buch von Alexander Kopainski, der bereits als Coverdesigner bekannt und mehr als erfolgreich ist!
(Quelle: Drachenmond)

Erscheinungsdatum 21.12.2018

Sinful King – Meghan March (01)

https://www.luebbe.de/cache/media/images/detail_product/images/ausgabe/2/9/0/7/1/3/3/6b22d28761874752.jpeg
(Quelle: Bastei Lübbe)

Klappentext: Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!
Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners – und in großen Schwierigkeiten. Denn plötzlich taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor die Wahl: Entweder sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, oder aber sie lässt sich auf sein unmoralisches Angebot ein. Denn Mount will nicht ihr Geld – er will sie!
(Quelle: Bastei Lübbe)

Erscheindungsdatum 24.12.2018

Die Geheimnisse des Schattenmarktes: Durch Blut und Feuer – Cassandra Clare, Robin Wasserman (08)

https://www.randomhouse.de/content/edition/cover/350px/9783641238889.jpg
(Quelle: Randomhouse)

Klappentext: Nach einem Jahrhundert des Wartens sind Jem Carstairs und Tessa Gray endlich vereint. Und schon stellt sich ihnen eine gemeinsame Aufgabe: Eines der Kinder des Schattenmarktes braucht dringend Hilfe. Es handelt sich um einen verlorenen Herondale, den seine Familie aus Furcht und Misstrauen lange zwischen den Gassen des Marktes vor den anderen Schattenjägern verborgen gehalten hat. Doch nun müssen Tessa und Jem ihn dringend finden – bevor seine Feinde es tun …
(Quelle: Randomhouse)

Das waren nun alle Neuerscheinungen die ich für dieses Jahr noch zusammengesucht habe. 🙂 Ich freue mich schon sehr auf das nächste Jahr und die vielen tollen Neuerscheiungen. Ich kann es wirklich kaum erwarten! 😀

Besonders freue ich mich übrigens über die Bücher des Drachenmond Verlages Was geschah mit Femke Star?, Der Gott der Rosen und der Dornen, Uhrwerk der Unsterblichen und Adriana zwischen den Welten. Blood & Roses gehört auch dazu, dass habe ich allerdings schon vorbestellt. 😛 Den Rest werde ich wahrscheinlich beim Winterfest des Drachenmond Verlages erwerben. Scheiß auf den Buchkaufverzicht! Haha!

Eure Neni 

 

 

Teile diesen Beitrag auf
Loading Likes...

2 Gedanken zu „Neuerscheinungen Dezember 2018 – Ein paar Drachen, viel viel Fantasy und ein bisschen Liebe!“

  1. Ein Buch zu Riverdale? Wie konnte das an mir vorbeigehen?! *shut up and take my money!!* Ich freue mich ja am meisten auf Queen of Air and Darkness von Cassandra Clare, nächste Woche ist es so weit (also die englische Ausgabe)!

    1. Ich muss die Chroniken der Unterwelt und die Chroniken der Schattenwelt erstmal zuende lesen. Das habe ich leider immer noch nicht gemacht. Eigentlich müsste man das hintereinander weg suchten, aber momentan ist das nicht möglich. Vielleicht schaffe ich es endlich im nächsten Jahr. 😀 Hänge da echt mega hinterher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu