Buchgeplauder, Neuerscheinungen

Neuerscheinungen August 2019

– unbezahlte Werbung: Markennennung/-erkennung –

Hey ihr Lieben und Lustigen

heute gibt’s mal wieder die Neuerscheinungen für nächsten Monat. Es sind nicht viele, aber weniger ist ja manchmal mehr. Am Ende des Beitrages verrate ich euch auch, auf welche Bücher ich mich besonders freue. 🙂

Los geht’s:

Erscheinungsdatum 12.08.2019

Gladiatorin – Freiheit oder Tod (01) von Lesley Livingston
Auftakt einer Trilogie

Bildergebnis für Gladiatorin randomhouse
Quelle: cbt/ Randomhouse

Klappentext: Gefangene. Rebellin. Legende.
Fallon ist die Tochter eines Keltenkönigs und Schwester der legendären Kämpferin Sorcha. An ihrem siebzehnten Geburtstag brennt Fallon darauf, im Schlachtfeld ihre von Caesars Armee getötete Schwester zu rächen. Doch stattdessen wird sie von Sklavenhändlern gefangen genommen und an eine Eliteschule für weibliche Gladiatorinnen im verhassten Rom verkauft. Als die größte Gefahr erweisen sich allerdings Fallons verbotene Gefühle für einen jungen römischen Soldaten …
(Quelle: Randomhouse/cbt)

Erscheinungsdatum 19.08.2019

Kristallblau – Magisches Blut (01) von Amy Ewing
Auftakt einer Dilogie

Quelle: Dragonfly/ Harper Collins

Klappentext: »Unser Blut ist magisch. Wir sind die Cerulean.« Diese Sätze hat Sera schon so oft gehört, aber ihre Fragen über die Vergangenheit beantwortet niemand. Sera spürt, dass die Hohepriesterin wie auch ihre Mütter ein Geheimnis hüten. Als sie ausgewählt wird, ihre Welt zu retten, und sich dafür opfern soll, fügt sich Sera dennoch in ihr Schicksal. Doch weder stirbt sie, noch kann sie zunächst ihre Aufgabe erfüllen. Stattdessen muss Sera in einer völlig anderen Welt einen Kampf um Leben und Tod führen.
(Quelle: Dragonfly/ Harper Collins)

Die Chroniken von St. Mary’s Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv (01) von Jodi Taylor
Auftakt einer (bisher) fünfteiligen Reihe

Bildergebnis für Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv randomhouse
Quelle: Blanvalet/ Randomhouse

Klappentext: Er ist verschollen in einer anderen Zeit, und nur sie kann ihn retten.
Madeleine „Max“ Maxwell wollte Archäologin werden, um Abenteuer zu erleben, unfassbare Entdeckungen zu machen und gelegentlich die Welt zu retten. Doch die Wirklichkeit holt sie ein: Archäologen verbringen ihre Zeit in Museen zwischen staubigen Büchern und noch staubigeren Fundstücken, die niemanden interessieren. Da erhält sie ein besonderes Jobangebot. Wenn sie die Zusatzausbildung übersteht – und die wenigsten tun das – wird sie Abenteuer erleben, die jene von Indiana Jones wie einen Sonntagsspaziergang aussehen lassen. Und wenn sie überlebt, wird sie wenigstens ein paar Mal die Welt retten …
(Quelle: Blanvalet/ Randomhouse)

Erscheinungsdatum 20.08.2019

King of Scars: Thron aus Asche und Gold (01) von Leigh Bardugo
Auftakt einer Dilogie

https://www.droemer-knaur.de/fm/48/978-3-426-22700-8_Druck.jpg
Quelle: Droemer Knaur

Klappentext: Stell dich deinen Dämonen – oder füttere sie …
Leigh Bardugo – Autorin der Fantasy-Bestseller »Das Lied der Krähen« und »Das Gold der Krähen« – erzählt die Geschichte der beliebtesten Figur ihrer Grisha-Trilogie weiter: Nikolai Lantsov
Niemand weiß, was Nikolai Lantsov, der junge König von Ravka, während des blutigen Bürgerkrieges durchgemacht hat. Und wenn es nach Nikolai geht, soll das auch so bleiben.
Jetzt, wo sich an den geschwächten Grenzen seines Reiches neue Feinde sammeln, muss er einen Weg finden, Ravkas Kassen wieder aufzufüllen, Allianzen zu schmieden und eine wachsende Bedrohung für die einstmals mächtige Armee der Grisha abzuwenden.
Doch mit jedem Tag wird in dem jungen König eine dunkle Magie stärker und stärker und droht, alles zu zerstören, was er aufgebaut hat. Schließlich begibt Nikolai sich mit einem jungen Mönch und der legendären Grisha-Magierin Zoya auf eine gefährliche Reise zu jenen Orten in Ravka, an denen die stärkste Magie überdauert hat. Möglicherweise besteht so eine Chance, sein dunkles Vermächtnis zu bannen.
Einige Geheimnisse sind jedoch nicht dafür geschaffen, verborgen zu bleiben – und einige Wunden werden niemals heilen.
(Quelle: Droemer Knaur)

Erscheinungsdatum 23.08.2019

Eve of Man – Die letzte Frau von Giovanna & Tom Fletcher

https://www.dtv.de/_cover_media/450b/9783423640558.jpg?20190310131430
Quelle: dtv

Klappentext: Sie ist die letzte Frau. Das Schicksal der Menschheit liegt in ihren Händen: EVE
Sie ist die Antwort auf alle Gebete der Welt, die Hoffnung auf den Fortbestand der Menschheit: Nach einem halben Jahrhundert wird endlich wieder ein Mädchen geboren – Eve. Isoliert von der Außenwelt wächst sie in einem goldenen Käfig auf. Jetzt, mit 16 Jahren, soll sie aus drei Kandidaten ihren Partner wählen. Eve war sich ihrer Verantwortung immer bewusst und hat widerspruchlos die schwere Bürde für den Fortbestand der Menschheit getragen. Doch nun trifft sie Bram, und die Zweifel an der Aufrichtigkeit der Motive ihrer »Beschützer« wachsen. Eve will die Wahrheit wissen, über die Welt, über ihre Familie, über die Liebe, die sie für Bram fühlt. Sie will Kontrolle über ihr Leben, sie will Freiheit. Doch darf sie für ihr privates Glück die Zukunft der Menschheit aufs Spiel setzen?

(Quelle: dtv)

Nichts davon ist wahr von Michelle Painchaud

https://www.dtv.de/_cover_media/450b/9783423718349.jpg?20190710190324
Quelle: dtv

Klappentext: Es ist der perfekte Betrug, bis sich ihr Gewissen meldet…

Mit vier Jahren wurde Erica Silverman entführt. Jetzt, 13 Jahre später, ist sie wieder da. So scheint es zumindest …
Denn das Mädchen, das auftaucht, heißt eigentlich Violet. Sie wurde ihr ganzes Leben darauf vorbereitet, Erica zu sein: Violets Vater ist ein hochprofessioneller Betrüger, der vor nichts zurückschreckt, um diesen Identitätsschwindel durchzuziehen.
Doch je länger Violet sich als Erica ausgibt, desto schwerer fällt es ihr, dieses skrupellose Spiel weiterzuspielen.
(Quelle: dtv)

Erscheinungsdatum 30.08.2019

A stranger in the house – Das Böse ist näher, als du denkst von Shari Lapena

https://www.luebbe.de/cache/media/images/detail_product/images/ausgabe/2/5/0/1/7/8/4/fb9275fb898c7c1f.jpeg
Quelle: Bastei Lübbe

Klappentext: Du bereitest gerade das Abendessen für dich und deinen Ehemann vor, als das Telefon klingelt – es ist der Anruf, den du seit Jahren fürchtest. Kurz darauf erwachst du im Krankenhaus. Du hattest einen Unfall – und kannst dich nicht daran erinnern. Als in der Nähe des Unfallortes eine Leiche gefunden wird, hält die Polizei dich für die Mörderin. Dein Mann ist fassungslos angesichts dieser Vermutung. Doch du weißt mehr als dein Mann. Und plötzlich bist du dir nicht mehr sicher, wie abwegig der Verdacht der Polizei wirklich ist …
(Quelle: Bastei Lübbe)

Die einsame im Meer – Das Märchen von der Meerjungfrau Arielle von Serena Valentino

https://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/layer_480/public/produkt/cover/9783551280343.jpg?itok=pknRo43F
Quelle: Carlsen

Klappentext: Die Geschichte der Meereskönigstochter Arielle ist ein großes Märchen der Weltliteratur. Es geht darin um das Verlieren, Wiederfinden und Aufbegehren. Immer will Arielle mehr, als ihre Welt ihr bieten kann, und ihr Vater verlangt, dass sie innerhalb der Grenzen seiner Welt bleibt. Ihre Rebellion kostet die kleine Meerjungfrau ihre Stimme und fast ihre Seele. Aber die Kraft des Guten überwiegt, und Ariel taucht stolz und unverändert auf. In diesem Buch wird das Märchen erstmals als spannender, psychologisch einfühlsamer Fantasy-Roman erzählt.
(Quelle: Carlsen)

Staub & Flammen (02) von Kira Licht

https://www.luebbe.de/cache/media/images/detail_product/images/ausgabe/2/9/4/1/5/1/6/2871ca9e87c86fbd.jpegACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 2. Band!
Klappentext:
Livia ist verzweifelt: Maél wird auf dem Olymp gefangen gehalten und muss befürchten, für ein Verbrechen verurteilt zu werden, das er gar nicht begangen hat. Während Livia alles daran setzt, seine Unschuld zu beweisen, taucht Enko wieder auf, und widerstrebend arbeitet Livia erneut mit ihm zusammen. Sie muss um jeden Preis Kontakt zu den obersten Göttern aufnehmen, denn inzwischen ist die ganze Menschheit in Gefahr. Maél muss befreit werden – denn nur gemeinsam können sie die Bedrohung abwenden.
(Quelle: Bastei Lübbe/ One)

Erscheinungsdatum 31.08.2019

One True Queen: Von Sternen gekrönt (01) von Jennifer Benkau
Auftakt einer Dilogie

https://ssl-static-images.ravensburger.de/images/produktseiten/360/40179.jpg
Quelle: Ravensburger

Klappentext: In dieser Welt sterben Königinnen jung.
Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.
(Quelle: Ravensburger)


Ich freue mich besonders auf One True Queen. Dieses Buch ist auch bereits vor einigen Wochen bei mir eingezogen. Habe mich soooo gefreut, dass ich es vorab bekommen habe. Und das Cover ist in echt noch tausendmal schöner. Wahnsinn! Zudem haben es auch bereits einige andeere Blogger das Buch vorab erhalten und es wird bereits gemunkelt, dass es super sein soll. Außerdem sind noch Staub & Flammen, Gladiatorin, Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv und Die einsame im Meer auf meine Wunschliste gewandert. 🙂

Ich hoffe ihr habt auch einige Bücher gefunden, die auf eure Wunschliste gewandert sind!

Eure Neni 

Teile diesen Beitrag auf
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu