Lesemonat

Lesemonat Juni 2018

– unbezahlte WERBUNG: Rezensionsexemplare, Verlinkungen & Markennennung/-erkennung –

Hey meine Lieben,

Screenshot_2018-07-16-21-00-26-1besser spät als nie, heute erfahrt ihr, welche Bücher mich im Juni begleitet haben. Insgesamt konnte ich 9 Bücher vom SuB befreien. Zwei davon habe ich leider nicht beendet, sondern abgebrochen. Manchmal ist das halt so. Dennoch habe ich insgesamt 2.175 Seiten gelesen, was ca. 72 Seiten am Tag macht. Außerdem habe ich auch wieder viel gehört und zwar 25 Stunden und 52 Minuten. Ein ziemlich guter Lesemonat oder? Ich bin schon beeindruckt! 😀 Dafür habe ich momentan noch kein Buch beendet, sondern nur ein Hörbuch.

Abgebrochen

Screenshot_2018-06-03-10-57-14-1direkt zu beginn des Monats und zwar nach 420/600 Seiten habe ich Die schwarze Zauberin (01) von Laurie Forest. Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Leider hat mir das Buch nicht gefallen. Ich habe eine spannende zauberhafte Geschichte erwartet, aber stattdessen habe ich viel über Homophobie, Zwangsheirat, Unterdrückung von Frauen und Rassismus gelesen und wurde bitter enttäuscht. Ich hatte mich auf ein Fantasyabenteuer gefreut, aber leider hat mich etwas ganz anderes erwartet. Mehr könnt ihr in meiner Rezension nachlesen.

Dämonisch

ging es weiter mit Dark Elements: Eiskalte Sehnsucht (02) von Jennifer L. Armentrout und ich war mal wieder hellauf begeistert von diesem tollen Hörbuch. Ich finde es mega gut vertont und auch die Geschichte konnte mich überzeugen. Leider habe ich schon wieder einiges vergessen, aber ich weiß noch, dass vieles geschehen ist, was ich so nicht erwartet habe. Ich freue mich schon sehr auf Band 3, den ich versuche zu lesen, da ich den tollen Schuber im Regal stehen habe. Die Hörbücher kann ich einfach nur empfehlen. Meine Hörbuchrezension zum 1. Band gibt’s hier. Zum 2. Band habe ich leider keine verfasst.

Auch abgebrochen

Screenshot_2018-06-12-20-45-10-1habe ich leider Junktown von Matthias Oden, welches ebenfalls schon vor langer Zeit bei mir als Rezensionsexemplar eingezogen ist. 60 der 400 Seiten habe ich gelesen und mich sehr durchringen müssen. Ich konnte mit der Geschichte und dem Schreibstil nichts anfangen. Ich habe immer mal wieder versucht das Buch zu lesen, aber ich fand es wirklich schlimm, sodass ich mich bewusst für den Abbruch entschieden habe. Zu meiner Rezension. Leider habe ich mir die Geschichte ganz anders vorgestellt und auch der Klappentext lies was anderes vermuten, als es nun tatsächlich war. :/

Sehr unterhalten

hat mich Percy Jackson: Die Schlacht um das Labyrinth (04) und Percy Jackson: Die letzte Göttin (05) von Rick Riordan. Beide Bände habe ich als Hörbuch gehört und ich muss sagen, dass Percy Jackson eine wirklich unglaublich tolle Reihe ist und die Hörbücher mega lustig vertont sind! Ich finde der Sprecher macht das einfach toll! Ein ganz großes lob an ihn. Die Geschichten haben mir beide mega gut gefallen und das Finale war großartig. Niemals hätte ich gedacht, dass ich mich für ein “Kinder”-Buch so begeistern könnte, da ich doch schon erwachsen bin. Aber wie schon oft erwähnt: Tyson ist einfach neben Percy der beste Charakter in der Geschichte. Jedes mal wenn er vorkommt, muss ich schon grinsen. So lustig! Allerdings möchte ich die Bücher unbedingt noch einmal lesen, da die Hörbücher gekürzt sind. Dennoch hatte ich nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Mehr erwartet

Screenshot_2018-06-15-21-27-35-1habe ich von Fire & Frost (01) von Elly Blake. Versteht mich nicht falsch, dass Buch war nicht schlecht, allerdings wurde es so gehypet, dass ich mega hohe Erwartungen hatte und diese nicht erfüllt wurden. Ich habe immer wieder auf den WOW-Moment gewartet, der dann einfach nicht kam, so wie ich es mir erhofft hatte. Ich freue mich schon sehr auf Band 2, den ich auf jeden Fall lesen möchte. Auch hier danke ich dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Zu meiner Rezension gelangt ihr hier.

Ein unerwartetes Highlight

Screenshot_2018-06-24-00-20-01-1ist für mich Love Curse – Lieben verboten (01) von Rebecca Sky gewesen. Was ein toller Schreibstil, tolle Charaktere, spannende Handlung und eine gute Prise Humor. Mich konnte das Buch einfach nur begeistern. Warum? Das könnt ihr in meiner Rezension nachlesen. Das Cover hat mich nicht unbedingt angesprochen, aber der Klappentext. Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich hatte mit dieser Geschichte wirklich viel Freude und freue mich schon auf den nächsten Band.

Reich. Schön. Abhängig.

Screenshot_2018-06-28-22-46-33-1ist Lexi aus dem Buch Clean von Juno Dawson, welches ich vorab als Rezensionsexemplar vom Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen habe. Die Geschichte rund um Lexi konnte mich total mitreißen und ich bin im Nachhinein total froh darüber, dass ich das Buch auf NetGalley entdeckt habe. Vorher hatte ich es gar nicht auf dem Schirm muss ich gestehen. Worum genau es in diesem Buch geht und was es mit Lexis Abhängigkeit auf sich hat erfahrt ihr in meiner Rezension.

Zu guter letzt

habe ich noch Tausend kleine Lügen von Liane Moriarty gelesen, welches ich als Rezensionsexemplar vom Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich bin leider nicht wirklich von diesem Buch überzeugt. Ich habe mehr Spannung erwartet, aber es war eigentlich nur langweilig. Es ging eher um einen Mütterkrieg, anstatt um den Mord, wie es im Klappentext beschrieben wird. Was genau mir sonst nicht gefallen hat, dass könnt ihr in meiner Rezension nachlesen.

Screenshot_2018-07-16-21-00-19-1Da ich alle fast alle Titel rezensiert habe, habe ich nicht viel dazu geschrieben. Wenn euch ein Buch mehr interessiert, dann schaut gern bei der Rezension zum Buch vorbei. Insgesamt bin ich mit meinem Lesemonat ganz zufrieden. Viele Bücher sind vom SuB verschwunden und bei manchen bin ich echt froh, dass ich sie hinter mir habe. So doof es sich auch jetzt anhören mag. Ich hoffe euch hat mein Lesemonat gefallen! 🙂

Ich danke den Verlagen für die Rezensionsexemplare 🙂

Habt ihr eines der Bücher ebenfalls bereits gelesen?
Hat es euch auch so gut/schlecht gefallen?

Eure Neni 

Teile diesen Beitrag auf
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu