Buchgeplauder

Leseliste Oktober 2018 [inkl. Leseupdate]

Hallöchen meine Lieben,

ich freue mich sehr, dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt. 🙂

Heute geht’s um meine Leseliste für Oktober 2018 und zwar sind dort einige Bücher draufgekommen. Manche habe ich schon begonnen, andere warten sehnsüchtig darauf gelesen zu werden!

Ich habe bereits im September folgende Bücher angefangen, die ich gerne im Oktober beenden möchte:

  • Splitterfasernackt von Lilly Lindner
  • Der Welten-Express 1 von Anca Sturm (Rezensionsexemplar)
  • Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit von Rose Snow (Rezensionsexemplar)
  • Eine Krone aus Feuer und Sternen von Audrey Coulthurst (Rezensionsexemplar)

Nun möchte ich euch noch ein wenig über die einzelnen Bücher erzählen.

Nachdem ich “Was fehlt, wenn ich verschwunden bin” (Rezension) von Lilly Lindner gelesen und ein wenig über sie recherhiert habe, war ich hin und weg. Von Buch sowieso, aber auch von ihrem wahren Leben. Und das meine ich nicht im positivem Sinne…oder vielleicht doch? Ich weiß es nicht so genau. Daher wollte ich unbedingt ihre Autobiographie “Splitterfasernackt” lesen, was ich auch bereits begonnen habe. Immer wieder stelle ich mir momentan die Frage: Was kann ein Mensch ertragen? In Lillys Fall ist das einiges. Ich kann kaum mehr als 20 bis 50 Seiten lesen und würde am liebsten alle möglichen Stellen mit Post-Its versehen, weil es einfach so schockierend ist, sie diese Dinge aber mit unglaublich tollen Worten beschreibt.

20181001_165416Im Welten-Express von Anca Sturm hingegen überkommt mich ein totales Wohlfühlen. Die Geschichte ist wirklich ganz süß, allerdings bin ich gerade bei 47% und habe irgendwie gehofft, dass alles etwas schneller voran geht. Der Schreibstil ist sehr locker und witzig, nur die Handlung lässt halt etwas zu wünschen übrig. Trotzdem verzaubert das Setting einen und man sieht über das langsame Vorankommen der Handlung hinweg. Insgesamt finde ich das Buch bisher aber wirklich gut. 🙂

Ein Augenblick für immer von Rose Snow höre ich momentan als Hörbuch und finde es eher mäßig. Es ist mittlerweile schon etwas spannend. Irgendwie werde ich aber trotzdem nicht ganz warm mit der Story. Liegt es an den Charakteren? Oder an der Vertonung? Oder einfach an der Story? So ganz weiß ich das noch nicht…

Positiv überrascht bin ich von Eine Krone aus Feuer und Sternen von Audrey Coulthurst. Ganz ganz oft habe ich gehört, dass es nicht gut sein soll und das es langatmig wäre und es nur um Pferde ginge… Ich hatte wirklich “Angst”, denn Pferde sind leider überhaupt nicht meine Tiere. Allerdings finde ich es bisher wirklich toll und ich bin auf Seite 165, also fast bei der Hälfte. Es ist überhaupt nicht wie viele sagen und darüber bin ich richtig froh. 😀 Ich empfinde es als unterhaltsam, aber es ist noch Luft nach oben. Mal schauen, wie es weitergeht. 🙂

Neu beginnen möchte ich allerdings diese Bücher:

  • Hazel Wood: Wo alles beginnt von Melissa Albert (Rezensionsexemplar)
  • One of us is lying von Karen M. McManus (Rezensionsexemplar)
  • Totenkünstler (04) von Chris Carter
  • Die Krone der Dunkelheit von Kaura Kneidl (Rezensionsexemplar)
  • Spiel der Macht (01) von Marie Rutkoski (Rezensionsexemplar)
  • Racheopfer (Vorgeschichte) von Ethan Cross (Rezensionsexemplar)
  • Madness – Das Land der tickenden Herzen von Maja Köllinger
  • Verdammt nah am Himmel von Linda Schipp (Rezensionsexemplar)
  • Das Mädchen aus Feuer und Sturm (01) von Renée Ahdieh (Rezensionsexemplar)

Ääääh ja, zusammenfassend kann ich sagen, dass ich einige Rezensionsionsexemplare hier habe, die sich leider angestaut haben. Upps, würde ich mal sagen. Wenn ich das so sehe wird mir direkt anders. Allerdings ist am 03.10. ja ein Feiertag und die letzte Oktoberwoche habe ich Urlaub. Daher bin ich guter Dinge, dass ich einige der Bücher gelesen bekomme.

Madness – Das Land der tickenden Herzen von Maja Köllinger werde ich zusammen mit der lieben Anni von @anni_book (Instagram) zusammen. Spiel der Macht lese ich auch nicht allein, sonder mit der Bookloverpowertruppe. 😛 Das sind die Mädels mit denen ich mich regelmäßig treffe beim Bloggerteffen in Essen. 🙂 Auch Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl werde ich nicht allein lesen, sondern mit (bisher) 6 anderen Mädels. Es wird also ein Lesemonat voller Buddy-Reads und Leserunden. Aber wisst ihr was? Dann lese ich wenigstens viel, da ich mich immer an die Abschnitte halten möchte! 😀 So kommen einige Bücher vom SuB. 😛

Ja, im Oktober steht viel an. 😀 😀

Wer mitlesen möchte kann sich gern über Instagram oder in den Kommentaren melden!

Eure Neni 

Teile diesen Beitrag auf
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu