Uncategorized

Leseliste November 2018

– unbezahlte Werbung: Verlinkungen, Markennennung/-erkennung, Rezensionsexemplar –

20181101_200151

Hey meine Lieben,

neuer Monat, neues Glück, neue Leseliste! Es sind in letzer Zeit so viele tolle Titel erschienen, dass ich einfach gar nicht anders kann, als sie alle auf meine Leseliste zu setzen! Ich weiß gar nicht, wann ich das alles lesen soll! 😀 😀

  • Wie Eulen in der Nacht von Maggie Stiefvater (Rezensionsexemplar vom Knaur Verlag)
  • Fire Queen (02) von Vanessa Sangue (Rezensionsexemplar vom LYX Verlag)
  • Endgame: Der Bauer (01) von Skye Warren (Rezensionsexemplar vom Festa Verlag)
  • Die Sprache der Dornen von Leigh Bardugo (Rezensionsexemplar vom Knaur Verlag)
  • Das Herz der Kämpferin (01) von Adrienne Young (Rezensionsexemplar vom Harper Collins Verlag)
  • Hazel Wood von Melissa Albert (Rezensionsexemplar vom Dressler Verlag)
  • One of us is lying von Karen M. McManus (Rezensionsionsexemplar vom cbj Verlag)
  • Der Insasse von Sebastian Fitzek

Vielen lieben Dank an die Verlage für die Rezensionsexemplare!

Ich freue mich auf jedes einzelne Buch unglaublich! Wie Eulen in der Nacht habe ich bereits begonnen und ich muss sagen, dass ich hin und weg bin von diesem außergewöhnlichen Schreibstil! Ich weiß ganz genau, dass ich es abgöttisch lieben werde, dabei bin ich erst auf Seite 50. 😀 Aber manchmal weiß man es einfach. 🙂

Fire Queen ist der 2. Band und das Finale der Dilogie, daher werde ich nichts vom Inhalt verraten, aber der 1. Band endete mit einem Cliffhanger und daher freue ich mich schon sehr darauf den Titel zu lesen. In Richtung Dark-Romance geht es dann auch noch weiter mit Endgame: Der Bauer. Dies ist der 1. Band einer Trilogie und ich hoffe sehr, dass das Genre was für mich ist. Diese typischen Liebesschnulzen können mich ja (leider) nicht überzeugen. 08/15 brauch ich nicht. 😉

Nach der Blogtour zu ‘Das Gold der Krähen’ werde ich nun Die Sprache der Dornen lesen. Ich freue mich schon sehr darauf wieder in das Grishaverse einzutauchen. Die Innengestaltung des Buches ist auch so wunderschön. Ein Träumchen! Das Herz der Känpferin ist der Auftakt einer neuen Reihe (soweit ich weiß) und auch hier hoffe ich auf eine tolle Fantasy Welt. Fantasy geht einfach immer, findet ihr nicht? 

Märchenhaft wird es dann mit Hazel Wood, welches auch schon viel zu lange hier liegt. Ich habe schon viel darüber gehört. Unter anderem auch, dass es sehr merkwürdig und wirr sein soll. Ich liebe sowas! 😀 😀 Am liebsten würde ich alle Bücher sofort beginnen, aber das macht keinen Sinn, denn so würde ich überhaupt nicht mehr vorwärtskommen. One of us is lying liegt noch länger hier, dafür habe ich allerdings schon angefangen darin zu lesen. 😛 Ich bin wirklich gespannt wie sich die Geschichte auflöst. Bisher gefällt es mir wirklich gut, auch wenn ich ca. auf Seite 50 bin.

20181101_200133

Auf dem Bild fehlt leider Der Insasse, aber natürlich muss ich auch dieses Buch sofort lesen. Ich habe noch so viel ungelesenes hier von ihm, dass ich mich auch ein wenig dafür schäme. Immerhin mag ich seine Geschichte, auch wenn sie teilweise echt weit hergeholt sind. Gefällt mir nicht immer ganz so gut, aber trotzdem fühle ich mich immer gut unterhalten. Dieser Band soll ja wirklich außergewöhnlich gut sein und Fitzek soll sich ja “was getraut” haben, daher ist die Spannung groß!

In welcher Reihenfolge ich die Bücher lesen werde steht noch nicht fest. Hauptsache ich schaffe alle. 😛 Das wäre toll, denn eigentlich sind die wenigsten Bücher dick bzw. die meisten unter 400 Seiten. Das sollte zu schaffen sein, aber man weiß ja nie was kommt. 🙂

Habt ihr schon einige der Bücher gelesen?

Eure Neni 

Teile diesen Beitrag auf
Loading Likes...

Ein Gedanke zu „Leseliste November 2018“

  1. Den Insassen werde ich auch bald beginnen Hazel Wood ist zwar auch letztens dank eines Gewinnspiels bei mir eingezogen, aber ich werde es wohl nicht so schnell lesen. da warte ich mal deine Rezension ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu