Buchgeplauder

Leseliste Januar 2019

Frohes neues Jahr meine Lieben!

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und startet nun voll durch! 🙂 Heute möchte ich euch erst einmal meine Leseliste für den Januar zeigen und zwar habe ich mir vorgenommen, nicht mehr als 4 Bücher auf meine Leseliste zu packen, da ich es sonst sowie einfach NIE schaffe, alle Bücher zu lesen und so habe ich immer noch ein wenig Spielraum. 🙂


Das Jahr startet für mich mit 2 Buddy-Reads

Von der Nacht verzaubert (01) von Amy Plum werde ich zusammen mit der lieben Rose von Wörterleben, auch auf Instagram bekannt unter rose.loves.books, lesen. Die Reihe liegt schon seit längerer Zeit auf meinem SuB und nun bin ich froh, sie endlich zu lesen. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass wir beide von der romantischen Geschichte begeistert sein werden. 🙂

Flugangst 7A von Sebastian Fitzek ist mein weiteres Buddy-Read und zwar werde ich dieses Buch zusammen mit der wunderbaren Vicky von _darkbooks_ lesen und ich freue mich schon total drauf. Wir haben schon mehrere Bücher zusammen gelesen und es macht immer wieder Spaß! Zuletzt haben wir im November zusammen Der Insasse von Sebastian Fitzek gelesen und da wir beide auch noch Flugangst 7A auf dem SuB haben, lesen wir nun direkt den nächsten Fitzek zusammen. 🙂 Ich freue mich wahnsinnig auf dieses Buch, glaube allerdings, das mir das Buch nicht so gut gefallen wird wie Der Insasse (Rezension). Der Insasse hat echt schon einiges geboten und ich habe auch schon ein wenig Schlechtes über die Geschichte gehört. Trotzdem möchte ich mich komplett darauf einlassen und versuche vorurteilsfrei an die Sache ran zu gehen. 🙂


Rezensionsexemplare

20181230_201456Dann möchte ich gern noch zwei Rezensionsexemplare lesen. Starten möchte ich da mit Consequences – Buch 1 von Aleatha Romig. Ein Buch aus dem Dark Romance Genre, welches ich in 2018 für mich entdeckt habe. Mit 640 Seiten ist das Buch ein ganz schön dicker Schinken, aber ich hoffe es trotzdem zu schaffen. Ich finde den Klappentext ultra interessant, habe aber schön gehört, dass es gar nicht so Dark Romance lastig ist, sondern es eher um die Psyche geht, daher bin ich umso gespannter, ob es mir gefällt.

20181230_201806Als Ausgleich dazu habe ich mir Die Sprache der Dornen von Leigh Bardugo herausgesucht. Ein Buch, in welchem es um Märchen aus dem Grishaverse geht. Ich habe auch bereits reingelesen und mir die schönen Illustrationen angeschaut, mehr aber auch nicht. Das erste Märchen hat mir aber schon sehr gefallen, auch wenn ich damit noch nicht ganz durch bin.

An diese Stelle vielen lieben Dank an den Knaur und Festa Verlag für die Rezensionsexemplare! 🙂

Noch einmal meine 4 Bücher im Überlick:

  • Von der Nacht verzaubert (01) von Amy Plum
  • Flugangst 7A von Sebastian Fitzek
  • Consequences – Buch 1 von Aleatha Romig (Rezensionsexemplar)
  • Die Sprache der Dornen von Leigh Bardugo (Rezensionsexemplar)

Diese Bücher müssten eigentlich zu schaffen sein, aber ich lasse mich mal überraschen. Man weiß ja nie was kommt! 😀

Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen? Hat es euch gefallen? Dann schreibt es mir gern in die Kommentare! 🙂

Eure Neni 

Teile diesen Beitrag auf
Loading Likes...

Ein Gedanke zu „Leseliste Januar 2019“

  1. Liebe Neni,
    eine kleine aber feine Auswahl hast du da getroffen, ich bin sehr gespannt, was du zu den jeweiligen Büchern sagen wirst. “Die Sprache der Dornen” habe ich auf dem SuB und möchte eigentlich auch demnächst mit der Grisha-Reihe bzw. in diese Welt eintauchen.

    Ich habe gestern auch meine Auswahl vorgestellt und bin gespannt, was ich den lesen werde, denn auch bei mir weiß man nie, ob ich cniht doch noch ein anderes Buch oder ein Comic lese 😉

    Viel Spaß beim Lesen!
    Ümi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu