Uncategorized

(Hörbuch-)Rezension zu “Land of Stories – Die Suche nach dem Wunschzauber” (01) von Chris Colfer

– unbezahlte WERBUNG: Verlinkungen, Markennennung/-erkennung –

Bildergebnis für land of stories hörbuch argon
Quelle: Argon Hörbuch

Bibliographische Angaben

Originaltitel: The Wishing Spell: Book 1
Titel: Land of Stories – Das magische Land 1 – Die Suche nach dem Wunschzauber
Autor: Chris Colfer
Übersetzt aus dem amerikanischen Englisch von:
Fabienne Pfeiffer
Sprecher:
Rufus Beck
Erscheinungsdatum: 13.03.2019
Verlag: Argon Hörbuch
Genre: Kinder/ -Jugendhörbuch
Hördauer: 12 Stunden 56 Minuten

Reihe – Land of Stories (Hexalogie/ Sechsteiler)

  1. Land of Stories – Die Suche nach dem Wunschzauber
  2. Land of Stories – Die Rückkehr der Zauberin
  3. The Land of Stories: A Grimm Warning (noch nicht auf deutsch erschienen)

  4. The Land of Stories: Beyond the Kingdoms (noch nicht auf deutsch erschienen)

  5. The Land of Stories: An Author’s Odyssey (noch nicht auf deutsch erschienen)

  6. The Land of Stories: Worlds Collide (noch nicht auf deutsch erschienen)

Klappentext

Als Alex und ihr Bruder Conner ein altes Märchenbuch geschenkt bekommen, machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Das Buch ist ein Portal in eine magische Welt! Sie treffen Schneewittchen, Dornröschen, ein böses Wolfsrudel und viele andere Figuren – die alten Geschichten, die ihnen ihre Großmutter immer erzählt hat, sind wirklich passiert! Doch nicht alle Lieblingscharaktere sind so, wie die Kinder sie sich vorgestellt haben. Rotkäppchen beispielsweise ist eine richtige Zicke! Alex und Conner kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Aber vor allem müssen sie in ihre eigene Welt zurück. Sie brauchen dringend einen Wunschzauber, und dafür müssen die Kinder über Schlossmauern klettern, ins Land der Meerjungfrauen tauchen – und ganz nebenbei das Märchenland retten.

Rufus Beck ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten Hörbuchinterpreten. Seine Lesungen von Harry Potter oder Der goldene Kompass sind legendär. Mit magischer Sogkraft zieht er seine Hörer stimmlich ins Land der Märchen.
(Quelle: Argon Hörbuch)

Meine Meinung

Das Cover wirkt auf mich magisch märchenhaft und hat mich direkt verzaubert. Der Titel tat sodann sein übriges: Land of Stories. Das Land der Geschichten klang für mich vielversprechend und so war es auch. Der Schreibstil von Chris Colfer war super bzw. hat sich von (the one and only) Rufus Beck super lesen lassen! Dieser hat dieses Hörbuch nämlich hammermäßig gut vertont. 🙂

Alex und ihr Zwillingsbruder Conner konnte mich ebenfalls begeistern. Alex ist eine sehr aufmerksame und strebsame Schülerin, wohingegen Conner das völlige Gegenteil ist. Er schläft meistens im Unterricht und kann sich auch nicht so gut Dinge merken wie seine Schwester. Dazu haben die beiden noch eine ganz besondere Oma, die ihnen ein Märchenbuch schenkt. Schnell merkt die aufgeweckte Alex das irgendetwas mit dem Märchenbuch nicht stimmt, weiht nach einiger Zeit auch ihren Bruder ein und zack! Da sind sie auch schon in der Märchenwelt gelandet. 🙂 Dort treffen sie auf viele alte Bekannte, aber auch auf neue Wesen, die mir auf jeden Fall nicht bekannt waren.

Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen, aber für mich gab es jetzt nicht die “super mega krasse” Wendung. An einigen Stellen fand ich es sogar ein wenig langatmig. Dennoch wurde ich super unterhalten! Die Geschichte hätte an manchen Stellen nur ein wenig schneller voran gehen können. Was mir besonders gut gefallen hat sind die Beziehungen der Märchenfiguren untereinander. Es gibt Paarkonstellationen die mich richtig zum Lachen gebracht haben. Wer mit wem, wann und wo? Das müsst ihr selbst nachlesen. 😉

Fazit

Eine wirklich schöne Geschichte für Groß und Klein! Rufus Beck hat das Hörbuch sehr gut vertont und ich bin gespannt, welche Nebenfiguren ich im nächsten Band kennenlerne.

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.

Eure Neni 


Die Besprechung wurde ebenfalls auf den nachfolgenden Plattformen veröffentlicht: Lovelybooks | Goodreads | Lesejury | Amazon

Teile diesen Beitrag auf
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu