Rezension

(Hörbuch-)Rezension zu “Jurassic Park” von Michael Crichton

– unbezahlte WERBUNG: Verlinkungen, Rezensionsexemplar, Markennennung/-erkennung –

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Crichton_MJurassic_Park_2MP3_SA_186933.jpg
(Quelle)

Bibliographische Angaben

Originaltitel: Jurassic Park
Autor: Michael Crichton
Aus dem Amerikanischen von Klaus Berr
Gesprochen von Oliver Rohrbeck
Erscheinungsdatum: 29.05.2018
Verlag: Random House Audio
Genre: Science-Fiktion
Hördauer: 16h + 18min

Klappentext

Mit Jurassic Park erfand Michael Crichton den Wissenschaftsthriller neu

Einem Team von ehrgeizigen Wissenschaftlern um den Milliardär John Hammond ist Sensationelles gelungen: Aus konservierter DNA haben sie 15 Saurierarten neu gezüchtet. Die Tiere sollen die Hauptattraktion in einem Freizeitpark auf einer Insel vor Costa Ricas Küste sein. Doch als ein Team von Paläontologen den Park vor der Eröffnung inspiziert, kommt es zur Katastrophe. Die Sicherheitszäune versagen und plötzlich bewegen sich die gefährlichen Echsen frei über die Insel. Menschen und Saurier liefern sich einen Kampf, den nur eine Art überleben kann …

Oliver Rohrbeck macht dieses Hörbuch zu einem wahren Genuss für die Ohren.
(Quelle)

Meine Meinung

Das Cover des Hörbuches finde ich unglaublich toll. Es schreit einfach förmlich: Willkommen im Jurassic Park! Die Story von Jurassic Park kennt bestimmt jeder, allerdings war das Hörerlebnis sagenhaft. Viel besser als die Filme, die ich schon sehr gut fand. Obwohl ich die Story bereits kenne und die Filme teilweise auch mehrfach gesehen habe, konnte mich das Hörbuch noch einmal völlig in die Welt der Dinosauerier abtauchen lassen. Es wurde aufgrund der wissenschaftlichen Fakten und der detailliert beschriebenen Geschehnisse auch nicht langweilig. Auch die Charaktere wurden sehr gut umgesetzt. Zudem hat Oliver Rohrbeck als Sprecher ganze Arbeit geleistet. Großartig gibt er in einer angenehmen und abwechslungsreichen Tonlage die Geschichte wieder.

Fazit

Natürlich für Fans von Jurrasic Park geeignet, aber auch für alle anderen, die gerne Hörbücher mit etwas mehr Action aus dem Science-Fiction Bereich hören möchten. Es war super vertont und ich bin immer noch begeistert von der Geschichte!

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.

Vielen lieben Dank an Random House Audio für das Rezensionsexemplar!

Eure Neni 


Die Besprechung wurde ebenfalls auf den nachfolgenden Plattformen veröffentlicht: Lovelybooks | LesejuryAmazon

Teile diesen Beitrag auf
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu