Rezension

(Hörbuch-)Rezension zu “Die stille Bestie” (06) von Chris Carter

– unbezahlte WERBUNG: Verlinkungen, Markennennung/-erkennung –

ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 6. Band!

https://www.hoerbuch-hamburg.de/images/cover/big/carter-die-stille-bestie-hoerbuch-9783869091747.jpg?1505765211
Quelle: Hörbuch Hamburg

Bibliographische Angaben

Titel: Die stille Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 6)
Originaltitel: An Evil Mind
Autor: Chris Carter
Übersetzt aus dem Englischen von: Sybille Uplegger
Sprecher: Uve Teschner
Erscheinungsdatum: 11.09.2015
Verlag: Hörbuch Hamburg
Genre: Thriller
Hördauer: 12 Stunden + 12 Minuten (ungekürzt)

Reihe – Hunter und Garcia Thriller

  1. Der Kruzifix-Killer
  2. Der Vollstrecker
  3. Der Knochenbrecher
  4. Totenkünstler
  5. Der Totschläger
  6. Die stille Bestie
  7. I am Death – Der Totmacher
  8. Death Call – Er bringt den Tod
  9. Blutrausch – Er muss töten
  10. Jagd auf die Bestie

Klappentext

He’s the bloody best! Band 6 um den Profiler Robert Hunter

Profiler Robert Hunter vertraut nur wenigen Menschen. Eigentlich gibt es nur einen, für den er immer seine Hand ins Feuer legt: Lucien Folter, seinen Freund aus Studientagen. Beide können Menschen besser lesen als jeder andere. Hunter vertraute Folter seine engsten Geheimnisse an. Bis dieser plötzlich verschwand. Jetzt kommt ein Anruf. Die Körperteile unzähliger Mordopfer sind aufgetaucht, grausige Trophäen. Angeklagt ist Lucien Folter. Und er will nur mit einem reden: Robert Hunter …
(Quelle: Hörbuch Hamburg)

Meine Meinung

Oh mein Gott… die Geschichte war echt heftig. Der Klappentext sagt einfach schon alles ohne zu spoilern.

Die Handlung hat mich in diesem Band wirklich sehr mitgenommen. Es war unfassbar grausam und schokierend und genau das hat mir gut gefallen. Zudem bekommen wir in diesem Band auch einen Einblick in Hunters Jugend. Dieser ist ein wenig tiefgründiger als die vorherigen und auch mal aus der Sicht von Lucien Folter. Es gibt zudem viele unerwartete Wendungen die krass waren. Ich habe noch ganz schlimme Befürchtungen, dass sich Handlungen aus diesem Band auf die nächsten Bände auswirken werden.

Der Sprecher hat natürlich ebenfalls wieder ganze Arbeit geleistet und mich komplett überzeugt!

Fazit

Ich halte mich kurz: für mich mit der beste Band aus der Reihe! Spannung pur!

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.

Eure Neni 


Die Besprechung wurde ebenfalls auf den nachfolgenden Plattformen veröffentlicht: Lovelybooks | Goodreads | Lesejury | Amazon


Weitere Titel von Chris Carter, welche ich auf meinem Blog besprochen habe:
Der Knochenbrecher (03)
Totenkünstler (04)
Der Totschläger (05)

Teile diesen Beitrag auf
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu