Buchgeplauder

#DangoMangaLesenacht – Death Note & Orange

– unbezahlte WERBUNG: Verlinkungen, Markennennung/-erkennung –

PicsArt_05-03-02.37.08

Hey ihr lieben Dango Mangos ♡

Heute startet für mich die 4. Manga-Lesenacht von Awkward Dangos! Ich freue mich schon wahnsinnig darauf und habe mir auch diesen Monat wieder 3 neue Manga zugelegt. Ich kann es mal wieder kaum abwarten, bis die Lesenacht von Lena (Awkward Dangos) um 18:00 Uhr beginnt! Den heutigen Post von Lena verlinke ich euch hier. Alles zur Lesenacht sowie ein FAQ findet ihr hier.

Leseplanung

20190308_163059

Heute habe ich mir gar nicht viel vorgenommen. 🙂 Death Note 3 und 4 möchte ich gern lesen und außerdem würde ich gern mit Orange starten. Habe bereits viel über Orange gehört und bekomme es von allen Seiten empfohlen, daher sind meine Erwartungen schon hoch. Ich hoffe es enttäuscht mich nicht. Wenn doch, dann habe ich immerhin noch Death Note 5 und 6 hier, welche ich dann eventuell noch lesen würde. 🙂

Updates

  • Bildergebnis für death note 3 manga
    Quelle: Manga-Mafia

    19:08 Uhr Aufgrund einiger Schwierigkeiten werde ich nun jetzt auch endlich in die Lesenacht starten! Beginnen werde ich mit Death Note 3, da ich es in der letzten Lesenacht bereits begonnen habe. Hier für euch der Klappentext:
    ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 3. Band!
    Die Sonderermittler unter der Leitung von L sind Light auf den Fersen. Doch selbst unter Beobachtung lässt sich Kira nicht vom Töten abhalten. Als plötzlich mysteriöse Videobänder auftauchen, kommt es zu einer auch für Kira schicksalhaften Wendung.
    (Quelle: Tokyopop)

  • 21:49 Uhr Endlich habe ich Death Note 3 beendet. Irgendwie kann ich mich heute überhaupt nicht konzentrieren und ich finde es unglaublich anstregend, die kleine Schrift in diesem Manga zu lesen. Irgendwie war es einfach nur ein Zwischenband und endlich, ENDLICH, ist zum Ende hin etwas passiert, auf das ich gewartet habe. Das Ende war daher auch das spannenste an diesem Manga… Dennoch werde ich natürlich die Reihe weiterlesen.
  • Quelle: Egmont Manga

    21:56 Uhr Nun werde ich Your Name 02. starten. Der erste Band hat mir total gut gefallen und daher musste der 2. unbedingt für heute am Start sein! 🙂 Der Klappentext für euch:
    ACHTUNG! SPOILERGEFAHR! Es handelt sich um einen 2. Band!
    Taki hat sein erstes Date mit Fräulein Okudera, was jedoch in einem totalen Fiasko endet. Er tröstet sich damit, dass er schon bald wieder die Rollen mit Mitsuha tauschen wird.
    Doch die beiden sollen danach nie wieder die Plätze miteinander tauschen…
    Das Rad des Schicksals setzt sich in Bewegung.
    (Quelle: Egmont Manga)

  • 22:31 Uhr Ich habe Your Name 02. beendet und es hat mir so so gut gefallen! Warum habe ich Band 3 nicht hier? Was habe ich mir bloß dabei gedacht?
  • Quelle: Carlsen Manga

    22:51 Uhr Ich starte nun mir Orange 1. Davon habe ich ja schon so viel Gutes gehört und kann es kaum abwarten endlich zu starten! Freue mich schon den ganzen Abend drauf. 😛 Hier der Klappentext für euch: “Liebe Naho…”
    … nicht ungewöhnlich, dass ein Brief an Naho mit dieser Anrede beginnt. Aber da will doch jemand tatsächlich Naho Takamiya weismachen, dass ihr zukünftiges Ich sich selbst diesen Brief geschrieben haben soll!! Ein Brief aus der Zukunft?! Naho glaubt das natürlich erst nicht, doch dann geschehen die Dinge wirklich so, wie sie in dem Brief beschrieben wurden. Etwas Schlimmes scheint sich in ihrem Leben heranzubahnen, und sie beschließt, das Schicksal zu ändern…
    (Quelle: Carlsen Manga)

  • 00:10 Uhr Ich bin gerade bei der Hälfte von Orange, aber irgendwie bin ich verwirrt. Es kann man nicht ganz packen und auch die Zeichnungen finde ich gewöhnungsbedürftig. Außerdem habe ich heute generell Probleme mich zu konzentrieren. Daher werde ich die Lesenacht nun für mich beenden.

Ende

Euch noch viel Spaß beim Weiterlesen! 🙂

Fragen von Lena

  1. Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
    2 1/2 leider nur
  2. Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
    Auf jeden Fall Your Name 02. Ich bin total in der Geschichte und finde sie unglaublich schön. Möchte unbedingt nach der Reihe den Film auch sehen. 🙂
  3. Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
    Nicht wirklich.
  4. Heutige Lieblingsszene?
    Das Ende von Death Note 3 ist mir am meisten in Erinnerung geblieben und ich freue mich nun unglaublich auf Band 4.
  5. Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast?
  6. Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
  7. Heute ist Weltfrauentag: Gibt es einen starken weiblichen Mangacharakter, den du besonders gerne magst?
    Bisher nicht. Dafür lese ich wohl noch nicht lang genug Mangas. 😀

Eure Neni 

Teile diesen Beitrag auf
Loading Likes...

5 Gedanken zu „#DangoMangaLesenacht – Death Note & Orange“

  1. Hey,

    Orange ist wirklich eine klare Empfehlung und ich hab die ersten Bände so schnell gelesen…dabei nicht wenig geheult – aber ich bin auch nah am Wasser gebaut! 😀

    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen
    Ani

  2. Hi,
    ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Ich kenne beide Manga nur vom Hören und sagen. Death Note war mir ehrlich gesagt zu langweilig, als ich mir mal den Anime angeschaut hatte.

    Liebe Grüße
    Tanya

  3. Huhu Neni,
    Orange habe ich super schnell durchgelesen weil es einfach so schön war – ich kann das absolut empfehlen & hoffe / denke, das du dabei deine Freude haben wirst ^^ Wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Lesenacht :3

    Ganz lieben Gruß,
    Julia-Alica

  4. Hach ja, ich freue mich immer, wenn du wieder dabei bist! Bin schon gespannt, was du zu Orange sagen wirst und was du heute noch so alles liest! Ich selbst bin bisher kaum zum Lesen gekommen und halte mich deshalb erst mal von Insta fern. 😀 Später schaue ich nochmal vorbei. ♥

    Lena ♥♥♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu