Buchgeplauder

Currently Reading Mai 2018

Hey meine Butterblümchen

Neuer Blog – neues Glück! Oder wie war das nochmal? 😀

Ich dachte mir, dass ich heute mal meinen ersten CR Beitrag schreibe und euch ein wenig was über die Bücher erzähle, die ich momentan lese.

Und zwar lese ich gerade 4 Bücher und höre ein Hörbuch. Eigentlich gar nicht mein Ding, aaaaber irgendwie könnte ich momentan jedes Buch anfangen zu lesen. Die Bilder zu den Büchern habe ich nicht alle hochgeladen, da ihr diese ja neben dem Beitrag sehen könnt. 😉

Nun aber zu den Bücher:

Als Hörbuch höre ich momentan Dark Elements – Eiskalte Sehnsucht (02) von Jennifer L. Armentrout und ganz gut. Irgendwie finde ich die Geschichte nicht mehr so fesselnd wie den ersten Band. Kann aber auch daran liegen, dass ich momentan wenig höre, da ich Urlaub habe und sich das nicht so wirklich ergibt und ich dann immer wieder rauskomme. Aber ich werde dennoch dran bleiben und hoffe, dass ich es diesen Monat noch beende.

Bereits Anfang Mai habe ich Die schwarze Zauberin (01) von Laurie Frost begonnen. Hier geht es um Elloren, deren Oma die schwarze Hexe war und alle denken, dass sie die nächste schwarze Hexe ist, doch sie besitzt wohl keine magischen Fähigkeiten. An sich ist das Buch richtig cool, weil das Worldbuilding einfach mega interessant ist. Es gibt Elben und alle möglichen anderen Fantasywesen (mir fällt gerade kein anderes/ das richtige Wort ein). Aber irgendwie hat die Geschichte keinen roten Faden. Zudem glaube ich schon zu wissen was passieren wird und wie das Ganze ausgeht. Daher ist es eher langweilig und die anderen 3 Bücher reizen mich dann doch mehr, sodass ich in diesem immer weniger lese. Da es aber ein Rezensionsexemplar ist, werde ich es zeitnah beenden (müssen).

Bei Cold Princess (01) von Vanessa Sangue handelt es sich ebenfalls um ein Rezensionsexemplar, aber hier kann ich gar nicht aufhören zu lesen. Also genau das Gegenteil zum vorherigen Buch! In dieser erotischen Geschichte haben wir Saphira, die der capo ihres Mafiaclans ist, und Madox ihren Leibwächter. Doch Madox gehört eigentlich zu einem verfeindeten Clan und möchte Saphira umbringen. Dennoch möchte er sie allerdings auch vögeln. Keine Ahnung was bei ihm los ist! 😀 So weit bin ich noch nicht. 😉 Bisher ist es aber wirklich gut und man fliegt einfach nur so durch die Seiten. Das macht einfach super mega viel Spaß, besonders, da es mal was anderes ist.

Chroniken der Unterwelt: City of Fallen Angels (04) von Cassandra Clare lag schon seit einiger Zeit auf meinem SuB… ich glaube sogar schon fast mehr als ein Jahr und nun habe ich es in Angriff genommen. Bisher bin ich so ziemlich in der Mitte und endlich passiert mal was! Hatte schon Angst das es langweilig bleibt muss ich gestehen. Aber nun geht es bergauf und ich bin gespannt, was es mit den “Ereignissen” auf sich hat. Da es ein Folgeband ist, möchte ich nicht viel zur Geschichte sagen, aber worum es in den Büchern geht weiß ja eigentlich mittlerweile jeder.

Zu guter letzt lese ich noch ein E-Book und zwar handelt es sich um Scythe – Der Zorn der Gerechten (02) von Neal Shusterman, welches ich ebenfalls dank NetGalley als Rezensionsexemplar lesen darf. In diesem Band geht es hauptsächlich um die künstliche Intelligenz – dem Thunderhead – die uns ja bereits im ersten Band begegnet. Der 2. Band heißt auf englisch ja auch so. Bisher gefällt mir die Geschichte richtig gut, allerdings finde ich es schade, dass es sich nicht mehr ganz soooo sehr um die Scythe dreht. Anstatt Tagebucheinträge der Scythe, die im ersten Band häufiger am Kapitelende kamen, kommen nunmehr nur noch Kommentare des Thunderhead. Das finde ich etwas schade, aber was soll’s. Ist nun mal so.

Insgesamt bin ich mal wieder super zufrieden mit den Bücher die ich gerade lese. 🙂

Was lest ihr gerade so?
Habt ihr vielleicht schon eines der Bücher gelesen?

Eure Neni 

Teile diesen Beitrag auf
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu