Buchgeplauder

Currently Reading Juni 2016

Hey meine Lieben 

Momentan lese ich mal wieder einige Bücher parallel…mal mehr, mal weniger. Es sind insgesamt 6 Bücher und 1 Hörbuch. Was ist denn da los?! Das sind ganz schön viele. 😀 Ich weiß nie, wie es passiert, dass ich auf einmal mehrere Bücher angefangen habe. Am liebsten würde ich sie alle gleichzeitig lesen. Wie das halt so ist!

Nun aber zu den Bücher:

Als Hörbuch habe ich heute “Percy Jackson: Die letzte Göttin” (05) von Rick Riordan angefangen und ich bin schon super gespannt auf das Finale! Zum Glück habe ich schon die Helden im Olymp Reihe hier. Ich bin so unglaublich froh, dass ich die Geschichten für mich entdeckt habe und konnte mir kein Leben mehr ohne Percy und seine Freunde vorstellen. Das sind einfach Hörbücher, die so unglaublich toll vertont sind, dass man einfach nicht genug bekommt.

Vorab als E-Book lese ich gerade “Clean” von Juno Dawson aus dem Carlsenvverlag, da das Buch aber erst am 18.06.2018 erscheint, werde ich mich dazu nicht äußern. Eine Rezension wird am Erscheinungstag folgen.

Screenshot_2018-06-15-21-27-35-1Außerdem lese ich als 1. Hauptbuch noch “Fire & Frost: Vom Eis berührt” (01) von Elly Blake und es gefällt mir ganz gut. Ich habe schon mehr als die Hälfte gelesen und werde gleich auch noch weiterlesen. Ich bin wirklich gespannt wie es endet, da nun endlich richtig Spannung aufgekommen ist. Darüber bin ich wirklich froh, denn der 1. Teil (das Buch hat 2 Teile) hat sich leider etwas gezogen. Der Schreibstil ist dafür locker flockig und man fliegt einfach nur durch die Seiten.

“Save You” (02) von Mona Kasten habe ich begonnen, aber dann wieder beiseite gelegt. Der Einstieg fiel mir leicht, aber weit kam ich dennoch nicht, da ich erst einmal einige andere Bücher beenden wollte…und was ist passiert? Dafür habe ich wieder neue angefangen und das Buch habe ich leider immer noch nicht weitergelesen.

Ein bisheriges Highlight und eine (bisher) totale Leseempfehlung ist “Love Curse – Lieben verboten” von Rebecca Sky. Der Schreibstil ist toll, die Charaktere wirklich einzigartig und auch die Handlung und das Setting konnte mich von Anfang an überzeugen. Irgendwie hätte ich niemals gedacht, dass mir das Buch so unglaublich gut gefällt, auch wenn ich das bei neuen Büchern/Autoren immer hoffe! Was mir spontan zum Buch einfällt? New York, Liebesgöttinnen, Schule/ Ausbildung, indische Wurzeln, Spannung, Liebe, tolle Handlung, liebevolle Charaktere… es könnte noch ewig weitergehen. Zudem ist der Humor der Protagonistin einfach toll. Ich habe auch hier schon mehr als die Hälfte gelsen und bin gespannt auf das Ende/ die Auflösung. 🙂

Screenshot_2018-06-15-21-27-55-1Sei furchtlos! Oder wie war das noch gleich? 😀 Nachdem ich den 1. Band wirklich sehr mochte, bin ich froh, dass “Palace of Silk: Die Verräterin” (02) von C. E. Bernard bei mir eingezogen ist. Die ersten 100 Seiten habe ich schon gelesen und ich kam viiiiiel besser rein, als im ersten Band. Mein einziges Problem: Ich verwechsel die Charaktere, kenne die Namen, aber weiß nicht wer sie sind. Das ist aber natürlich nur bei zwei oder dreien der Fall und zum Glück nicht bei allen. Ansonsten finde ich es sehr gelungen.

Last but not least: Ich lese noch ein E-Book, welches ich aber wegen “Clean” (s.o.) pausiert habe und zwar ist es “Tausend kleine Lügen” von Liane Moriarty, auf welchem die neue VOX Serie “Big little lies” basiert. Ich möchte es unbedingt lesen, bevor ich die Serie schaue. Auch hier bin ich schon bei der  Hälfte und finde es total spannend. Es ist einfach so krass was bei diesen “Vorstadtmüttern” hinter verschlossenen Türen vorgeht. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und das merkt man hier besonders. Es ist irgendwie ein bisschen wie die Serie “Desperate Housewives”. 😀

Insgesamt ist es eine tolle Mischung und ich hoffe, dass ich noch einige der Bücher beenden werde.

Was lest ihr gerade so?
Habt ihr vielleicht schon eines der Bücher gelesen?

Eure Neni 

Teile diesen Beitrag auf
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu